Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bunker Kralenriede (2)

Bunker Kralenriede (2)

676 2

Bunker Kralenriede (2)

Als ich vor dem Bunker auf die Führung wartete, war ich sehr früh dort und zunächst allein. Etwas später kam eine ältere Dame hinzu und wir kamen ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass sie in der Schuntersiedlung wohnt und als Kind mit ihren Eltern diesen Bunker oft bei Alarm aufgesucht hatte.
Es war für sie jetzt nach fast 65 Jahren das erste Mal, dass sie wieder diesen Bunker betreten wollte. Ich glaube, es fiel ihr nicht leicht.

Bunker Kralenriede (3)
Bunker Kralenriede (3)
K. Nafets

Kommentare 2

  • Michael Jo. 28. September 2008, 14:34

    wirkt irgendwie wie aus einer Welt (Zeit !), die wir
    hoffentlich nie wieder erleben werden !!
    Diese Zeichen: fast gespenstisch, erinnert mich an
    gewisse Runen ...
    Gut, dass Du diese Serie in sw/ws. und
    auch unbearbeitet gelassen hast (wirkt halt doch
    authentischer - und ist es auch !).
    Lb. Gr., Michael
  • me-mao 27. September 2008, 23:18

    ***