Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Buick - Skylark Low Rider

Buick - Skylark Low Rider

945 18

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Buick - Skylark Low Rider

Lowrider haben Ihren Ursprung in den USA und erfreuen sich dort großer Beliebtheit. Durch dieses Auto Tuning lassen sich die Räder eines Lowrider einzeln anheben und senken.
Dies geschieht mit Hilfe von Pneumatik und / oder Hydraulikpumpen.
Bei dieser Form des Auto Tuning werden oftmals Oldtimer und Youngtimer zu Lowridern umgebaut. Beliebt sind hier vor allem US Amerikanische Straßenkreuzer aus den fünfziger und sechziger Jahren.


Lowrider mit einem Gewicht von mehr als 1,4 Tonnen. werden als
Fat Dancer bezeichnet. Häufig sind dies amerikanische Straßenkreuzer mit weit über 2 Tonnen.

Lowrider mit einem Gewicht bis 1,4 Tonnen werden als Dancer bezeichnet. Sie sind jedoch vom Prinzip her mit den Fat Dancern gleich.

Nikon D3 4,0 200-400mm AF-S Objektiv, 1/200 Sek. Blende 5,6
Brennweite 400mm

759
759
Frank Mühlberg

Kommentare 18

  • Jens Wessel 16. Mai 2008, 22:38

    Klasse!
    In dem Bild steckt Dynamik.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruss Jens
  • Wolfgang Zahn 12. Mai 2008, 1:07

    Ja, Frank - Klasse ! Zeig' den Leuten 'mal, was es alles Verrücktes auf 4 Rädern gibt.
    Und danke für die Infos dazu. Die Gewichtseinteilung bei den Lowridern kannte ich auch noch nicht.
    Es ist ja schon eine recht eigenwillige Stilrichtung, und manchmal tut's einem schon etwas weh, wenn ein schöner alter Straßenkreuzer auf einmal zu hüpfen anfängt... :-)))

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Michael Mährlein 8. Mai 2008, 23:16

    Dieser Oldtimer sieht wirklich so aus, als ob er bald ein Rad abgeben würde *grins*. Klasse festgehalten.

    Ciao und viele Grüße, Michael
  • Ingrid Hansen 8. Mai 2008, 22:25

    Da schließe ich mich meinem Vorredner an!
    Ich habe erst die Wagenheber gesucht, aber nach dem Lesen der Info mußte ich laut lachen. Das nenne ich cool; was der TÜV wohl dazu sagt.
    Grüße Ingrid
  • Jens Hansen 8. Mai 2008, 21:00

    ein echter Mühlberg - klasse eingefangen!

    VG Jens
  • St. Quentin 8. Mai 2008, 18:57

    Sieht ulkig aus !
    Hast du klasse festgehalten !
    Gruß

    Steffen
  • Der Cuxhavener 8. Mai 2008, 17:10

    Eine wahnsinnig witzige Aufnahme, bei der -wie immer bei dir- die Bildqualität vom Feinsten ist.
    LG Uwe
  • V. Munnes 8. Mai 2008, 7:47

    Noch nie gesehen und grosses Staunen.......
    Echt witzig und passend getroffen !

    vlG--------------------------aus SCHWERIN-----------volker-
  • M.Hogreve 8. Mai 2008, 7:42

    Das ist klasse, hab zuerst gedacht der verliert ein Rad ;-)
    Gruß
    Manfred
  • Gerry Schmit 7. Mai 2008, 23:20

    in Miami hab ich mal so was live erlebt...grandios. Das Beste ist die Musik und die Lichter wenn sie nachts durch die Strassen cruisen.
    Guter Moment hier.
    LG, Gerry
  • D. Circus 7. Mai 2008, 22:58

    Einfach stark!
    GlG
    -per
  • Roland Stumpf 7. Mai 2008, 22:47

    hi frank
    hinten rechts die dame scheint doch etwas übergewichtig zu sein
    :-)
    lg roland
  • Wilhelm Gieseking 7. Mai 2008, 22:05

    Nun sag bloß noch, dass solche Autos auch bei uns im Straßenverkehr zu gelassen sind!
    Es ist nicht zu fassen, auf welche Ideen Menschen kommen.
    Na denn- Gute Fahrt !
    Wilhelm
    Ps. Das Foto ist Spitze !
  • Manfred Lang 7. Mai 2008, 21:45

    Tolle Kiste! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Dario Zeller 7. Mai 2008, 21:22

    Das sieht cool aus. :)