Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Bronzekiebitz

Das Pantanal, eine einzigartige, tierreiche Sumpflandschaft in Brasilien, wird auch 'Arche Noah Südamerikas' genannt. Über 230 000 qkm tropisches Sumpfland, das in der Regenzeit überschwemmt wird, ist Lebensraum für eine unglaubliche Tiervielfalt.

Mit dem Bronzekiebitz möchte ich meine 'Pantanal-Vogelserie' beginnen.
Das Verbreitungsgebiet der Bronzekiebitze erstreckt sich hauptsächlich über Südamerika und die umliegende Inselwelt.
Ich hatte den Vogel lange beobachtet und mich ihm ganz allmählich immer weiter genähert. Irgendwann war wohl meine Distanz zu gering, der Vogel verhielt sich erstaunlich aggressiv, flog mich immer wieder an und versuchte eindrucksvoll, mich zu vertreiben. Erst dann sah ich, dass ich dem winzigen Küken sehr nahe gekommen war. Natürlich habe ich mich sofort weiter zurück gezogen ...


Kommentare 33

  • Bettina Bürgel-Stein 16. November 2013, 8:36

    ein interessantes bild, so sieht kiebitz auf brasilianisch also aus.
    LG Bettina
  • Cécile Fischer 15. November 2013, 22:33

    Dieser Vogel ist besonders hübsch. Sein farbiges Federkleid ist sehr, sehr schön. Diese Momentaufnahme ist Dir grossartig gelungen. Er scheint gar nicht scheu zu sein, weil er sich so ruhig fotografieren lässt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Nikon Ikone 14. November 2013, 22:47

    Eine großartige Aufnahme.
    LG Inge
  • Haron Jones 13. November 2013, 17:25

    Klasse festgehalten !
    Schärfe, Freistellung und Bildschnitt sind super.
    Sehr interessant auch was Du dazu schreibst.
    LG Claudia
  • E. Ehsani 13. November 2013, 16:19

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • SieglindeS 13. November 2013, 8:20

    ... eine tolle Aufnahme !!! LG Sieglinde
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. November 2013, 16:36

    was für ein schöner Vogel...
    das Foto ist supergut gelungen ..
    lg dorothea
  • Jochen D 8. November 2013, 21:36

    Sehr schön von der Seite und etwas zum Schmunzeln in der Kampfhaltung. Ich hoffe, dass du nicht noch größeren Tieren in Kampfhaltung begegnet bist ;-)
    LG Jochen
  • Trautel R. 7. November 2013, 9:40

    eine ganz hervorrgende aufnahme, ich wusste bisher nichts von seiner existenz.
    lg trautel
  • Marianne Hüsch 7. November 2013, 0:41

    KLASSE die Aufnahme von dem Vogel
    habe ich auch noch nie gesehen
    gut auch die Info
    lg Marianne
  • Sinija 6. November 2013, 18:42

    ...oh was für ein schöner Vogel.
    Der Schärfeverlauf, gefällt mir sehr gut,
    ....wunderbar!
    Liebe Grüße Sinija
  • Wmr Wolfgang Müller 6. November 2013, 17:32

    bestens,Hanne ..besser geht kaum noch ..bin begeistert
    wolfgang
  • de ceulaer 6. November 2013, 12:05

    super Makro !
    gefällt mir sehr
    lg
  • Reinhard L. 6. November 2013, 10:58

    Deutlich sieht man den, wohl namengebenden, bronzenen Fleck auf dem Gefieder, und die kecke Feder am Hinterkopf gefällt mir besonders gut. Ein feiner Auftakt zu einer Serie, auf die ich sehr gespannt bin.

    LG Reinhard
  • Ilse Jentzsch 6. November 2013, 9:57

    Den begeisterten Kommentaren möchte ich mich gern und überzeugt anschließen, liebe Hanne.
    Herzlich grüßt
    Ilse