Zurück zur Liste
Braune Mosaikjungfer

Braune Mosaikjungfer

1.405 3

illusionxx


kostenloses Benutzerkonto

Braune Mosaikjungfer

Vielleicht nicht besonders schön, dafür aber mit rund 7cm Körperlänge ein besonders großes Weibchen der Braunen Mosaikjungfer (Aeshna grandis). Hab sie auf der letzten Fototour zum ersten mal auf meiner bevorzugten Libellenwiese gefunden, wo sie schon um 6Uhr sehr agil auf Nahrungssuche war, während die kleinlibellen noch stark betaut und starr auf ihren Grashalmen verharrten. Setzte sich ausschließlich auf braune Pflanzenstengel, wo sie schwer zu entdecken ist. Hat man sie aber gefunden bleibt viel Zeit zum Ablichten, da sie auf ihre Tarnung vertraut.

Aufgenommen mit:
Olympus E-620
Zuiko Digital 70-300mm
Freihand

Heidelibelle von der selben Wiese:

Heidelibelle
Heidelibelle
illusionxx

Kommentare 3