Zurück zur Liste
Braun und Wald =OK, aber ein Vogel???

Braun und Wald =OK, aber ein Vogel???

1.997 5

Dieter Kniel


kostenloses Benutzerkonto, Königsbronn

Braun und Wald =OK, aber ein Vogel???

Bei dem Foto handelt es sich um einen "braunen Waldvogel". Der Braune Waldvogel ist ein häufiger, mittelgroßer Falter mit einer Flügelspannweite von 35 bis 42 Millimetern. Die Flügelober- und unterseiten sind einfarbig braun mit kleinen, gelblich umrandeten Augenflecken.

Kommentare 5

  • H.P.H. 10. August 2008, 21:50

    Ein wunderschönes Makro. Scharf bis in die Flügelspitzen. Gefällt mir sehr gut.
    L. G. Hanspeter
  • Shirinee 21. Juli 2008, 14:40

    Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut.Der Schmetterling ist wunderschön.
    Scheinst ja naturverbunden zu sein, sehr schöne Fotos, Kompliment!
    LG Gudrun
  • Josef Max Hartl 20. Juli 2008, 20:04

    Ein ganz tolles Macro mit top Schärfe und schönen Farben.
    LG Sepp
  • Herbert Schacke 20. Juli 2008, 15:02

    Spitzenmakro von einem schönen Falter. Sieht fast aus als ob er mit einem Pelz fiegen würde...:-))
  • Spotty 20. Juli 2008, 13:14

    Danke für die Info. So einen Falter hatte ich die Tage auch vor der Linse..nun weiß ich wie er heißt. Schärfe von vorne bis hinten und schöner Farbverlauf!!
    Gruß Spotty