2.088 13

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Bodensee

23.03.2023 - Hafeneinfahrt auf der Insel Lindau - zum Vergleich..

Kommentare 13

  • Mathilde Flückiger 17. Dezember 2023, 13:22

    Toll der Blick zu den verschneiten Bergen und die Spiegelung. Das kleine Boot scheint unscheinbar gegenüber dem Turm und dem Löwendenkmal.
    Liebi Grüess und ein schöner dritter Advent
    mathilde
    • Karl-Heinz Klein 17. Dezember 2023, 14:29

      danke schön Mathilde...dieses Foto habe ich zum Vergleich zum vorherigen Foto eingestellt, dieses hier habe im März aufgenommen, das Foto davor im September...
      ich wünsche Dir auch einen angenehmen dritten Advent..es geht ja jetzt zum Endspurt über...
  • Jürgen Hamela 16. Dezember 2023, 23:35

    Sehr gut dieser Durchblick auf die Berge. Die Hafeneinfahrt mit dieser Lichtstimmung und der Spiegelung ist ein klasse Motiv.
    Gruß
    Jürgen
    • Karl-Heinz Klein 17. Dezember 2023, 11:02

      danke schön Jürgen, hier habe ich ein Vergleichsfoto zum vorherigen Bild, das hier im März aufgenommen, das Foto davor Im September...wenn ich an den Bodensee komme, dann in der Regel nach Lindau..dann ist der Hafen immer auch ein Muß....*g
  • ALLWO 16. Dezember 2023, 17:44

    Hallo Karl Heinz
    Spannend .. welch unterschiedliche Stimmungen du hier von der Hafen Einfahrt 
    zeigen kannst .. und hier gefallen mir die mächtigen Berge .. in der Tiefe deines Bildes
    besonders gut - Gruß vom Wolfgang .. und auch für dich alles Gute für Weihnachten
    • Karl-Heinz Klein 17. Dezember 2023, 11:00

      danke schön Wolfgang, ich habe mir überlegt mal einen Vergleich zu zeigen, hier die Aufnahme, die ich im März gemacht habe und davor die Aufnahme vom September...im Frühling war das Licht anders...kein Dunst im HIntergrund auf den Bergen, relativ klare Sicht..und die Berge hatten noch ziemlich Schnee...
      ich wünsche dir auch keine so anstrengende Adventswoche mehr und ein schönes geschmackvolles Weihnachtsfest.
  • Vitória Castelo Santos 16. Dezember 2023, 16:06

    KLASSE PANO!
  • Antje-B. P. 16. Dezember 2023, 11:55

    An diesem Tag im März kommen die Farben ganz anders rüber, wie auch das Licht.
    Die Spiegelungen auf dem Wasser sind interessant zu betrachten. Mitten durch die Hafenausfahrt sehe ich ein kleines Ruderboot... am Horizont sind die Berge schneebedeckt.
    Klasse Motiv und Aufnahme.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 16. Dezember 2023, 12:16

      danke schön Antje, ja...Frühling und Herbst...im Vergleich...die Fernsicht war auch hier sehr gut...die Luft klarer...der Blick auf die Berge...im Herbst kann es sein, dass sie vom Licht überlagert sind und weil sich auch Dunst bildet...der See gibt ja Warmluft ab...die Fotos vom März habe ich hier noch gar nicht gezeigt...hier nur mal ein kleiner Vergleich zum Herbst.
  • willy-schaefer 16. Dezember 2023, 10:56

    Ahh, in Lindau! 
    LG Willy
    • Karl-Heinz Klein 16. Dezember 2023, 11:05

      danke schön -Willy, ja...auf der Insel...dieses Foto hier habe ich im März aufgenommen und zum Vergleich zum September eingestellt.