Zurück zur Liste
Bochum Hauptbahnhof

Bochum Hauptbahnhof

6.760 5

topo46


Premium (World), Bergisches Land, NRW

Bochum Hauptbahnhof

Der Bochumer Hauptbahnhof wurde ab 1955 neu errichtet und 1957 seiner Bestimmung übergeben. Sein Empfangsgebäude gilt als einer der bedeutendsten deutschen Bahnhofs-Neubauten der 1950er Jahre, dessen Gesamtwirkung von dem großen Foyer mit seinem geschwungenen Stahlbetondach und der Glasfassade bestimmt wird.
Wikipedia

Kommentare 5

  • horst-17 5. Januar 2013, 22:22

    Klasse, die Uhr kann ich sogar von hier erkennen !!
    Dein Foto wirkt besonders durch die Innenbeleuchtung.
    Gruss: H o r s t
  • Margot Bäsler 5. Januar 2013, 19:08

    Bisher bin ich dort nur ausgestiegen und habe mich nicht umgedreht - ein Fehler!
    Mit der Beleuchtung sieht der Hbf klasse aus.
    ---LG Margot---
  • Sigrun Pfeifer 4. Januar 2013, 22:13

    Dort habe ich auch schon gestanden und auf den Bus zum Zoo gewartet. Der Bahnhof gefällt mir, Deine Aufnahme auch. LG Sigrun
  • Klaus Kieslich 4. Januar 2013, 21:49

    Sehr gute Aufnahme,die Frontaufnahme gefällt mir besser als die Seitenansicht
    Gruß Klaus
  • Laufmann-ml194 4. Januar 2013, 21:43

    zwar typische, aber die dafür markanteste Ansicht von Bochum Hbf
    Eine sehr offene, demokratische (ja, es gibt Baustile die darf vom Konzept her so definieren) Anlage
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Ordner Im Ruhrgebiet
Views 6.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/56
Brennweite 4.6 mm
ISO 160