1.166 16

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Blutmilchpilze..

Ich hatte schon lange keine mehr gefunden.
Sie waren etwa so groß wie Muskatnüsse.

Kommentare 16

  • Heiko 77 29. Oktober 2006, 0:00

    Wow, auch wenn ich bisher mit Pilzen nichts anfangen konnte, muss ich sagen, dass mich dieses Foto beeindruckt. Sieht aus wie kleine Schwämme. Die Schärfe ist einmalig.

    LG aus Berlin,
    Heiko
  • Marco Gebert 13. Oktober 2006, 23:12

    Schöne Aufnahme! Es gibt da wirklich verschiedene Arten, da kenne ich mich aber auch nicht aus.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Regina Ochs 13. Oktober 2006, 22:29

    Ich habe noch keine gefunden, aber die vom letzten Jahr waren immer kleiner nie so groß. Die fallen einem bestimmt sofort ins Auge. Klasse Foto.

    Gruß R&G
  • Hans-Peter Hein 13. Oktober 2006, 17:32

    eine perfekte Aufnahme mit vorbildlicher Schärfe.
    lg Hans-Peter
  • Herbert Schacke 13. Oktober 2006, 15:00

    Hallo Manfred
    Bei den Schleimern habe ich das Bestimmen aufgegeben.
    Ich habe vor einiger Zeit auf 3sat einen Bericht gesehen in dem erwähnt wurde das es in dieser Gattung nur etwa 12% sicher Bestimmte gibt und fast täglich neue dazu kommen. Angeblich sind sie die Perfektionisten im Anpassen an die Umwelt.
    Herbert..
  • Burkhard Wysekal 13. Oktober 2006, 13:35

    In Deiner geschilderten Größe habe ich noch keine gesehen.Du hast sie in bestmöglicher Qualtät wiedergegeben.Gefällt mir sehr gut.
    Hier mal in einer winzigen Ausgabe.....

    LG. Burkhard.
  • Manfred Bartels 13. Oktober 2006, 12:40

    @Harald Andres

    Aha......
    Gruß Manfred
  • FotoAspekte 13. Oktober 2006, 11:48

    Gute Arbeit, da kann man nicht meckern.
    LG, Hajo
  • Angelika H. 13. Oktober 2006, 11:43

    ich hätte auch bovist gedacht.......danke für diese neuentdeckung meinerseits.....
    feine aufnahme dieser winzlinge.
    lg angelika
  • Michael Frost 13. Oktober 2006, 11:20

    wieder eine ganz tolle Schärfe und eine gute Freistellung.
    vg Micha
  • Peter Widmann 13. Oktober 2006, 10:39

    Eeine sehenswerte Aufnahme. Hast du schön hingekriegt.
    LG Peter
  • Harald Andres Schmid 13. Oktober 2006, 10:15

    Also, so wie ich es auf die Schnelle verstanden habe:
    Deine Pilze heissen:
    Lycogala epidendrum
    Meine Pilze heissen:
    Lycogala exiguum
    Alles klar? Bei mir nicht...
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Conny Wermke 13. Oktober 2006, 10:08

    Schön, wieder einmal etwas Pilziges von Dir zu sehen.
    Die Aufnahmequalität dieser kleinen Gesellen ist wieder hervorragend.

    LG Conny
  • Harald Andres Schmid 13. Oktober 2006, 10:07

    Das kann ich fast nicht glauben - bei uns sind die winzig.
    Allerdings werde ich mich mal schlau machen, ob es verschiedene Arten sind, denn meine Exemplare sind schliesslich rot...

    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Olaf Herrig 13. Oktober 2006, 9:01

    Perfekt aufgenommen!
    Gruß, Olaf.