Zurück zur Liste
Blumen und Architektur 4b

Blumen und Architektur 4b

3.323 4

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Blumen und Architektur 4b

Bei diesem Architekturbild hatte ich echte Probleme, einen passenden Partner zu finden. Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen/Erklärungen für mich.

Gefällt es euch so?

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eva B. 30. Dezember 2018, 15:03

    Ich finde das andere besser. Dieses hier ist auch gut und der etwas geringere Abstand zwischen den Bildern sagt mir zu. Jedoch ist hier das glitzern im rechten Bild für mich ein bisschen zu arg. Was mir andererseits hier gefällt, ist, dass es für mein Auge weniger um die aufsteigenden Linien geht, sondern mehr um diese eine abfallende. Im linken Bild ist in der rechten ecke diese abfallende Linie, die sich im rechten Bild durch die nach rechts niedriger werdenden Pflanzenteile fortsetzt. Ist das der Grund dafür, dass du die beiden Bilder näher aneinander gerückt hast?

    Btw. mit dieser Serie machst du es mir und meiner ausgeprägten rechts/links Schwäche sehr schwer zu kommentieren. Ich weiß nicht, ob ich immer das schreibe, oder geschrieben habe, was ich meine ;)
    • Anette Z. 30. Dezember 2018, 16:23

      Was die Abstände der Bilder angeht, habe ich ein bisschen rumprobiert. Ich habe auch in Photoshop einen etwas anderen Hintergrund als hier und deshalb habe ich erst nach dem hochladen gemerkt, wie anders die Bilder plötzlich wirken, wenn sie als "zwei verschiedene Bilder" wirken weil der Balken dazwischen in der Photoshopfarbe ist ;-)
  • Fotobock 27. Dezember 2018, 16:07

    Schön. Das passt sehr gut. Beides geht in die Höhe, grade Linie nach oben. Die Natur zarter, leuchtender, aber beide Motive im Grundaufbau harmonisierend. lg Barbara
  • Anke Gehlhaar 26. Dezember 2018, 20:27

    Ist doch gut gelungen, einmal Längsachse, einmal quer, und beide haben das gebrochene Spiel mit Licht. Was in dem  Vergleich zum längeren Betrachten herausfordert, wenn ich mich einlasse auf das Natürliche gegenüber dem Abstrakten.