Zurück zur Liste
Blüten und Wetterkapriolen

Blüten und Wetterkapriolen

2.693 5

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Blüten und Wetterkapriolen

Was wird wohl aus den zarten Magnolienblüten geworden sein, die ich am 26. März in Kassels Innenstadt entdeckt habe? An vielen Stellen sah ich in der Stadt verschiedene Knospen und Blüten, die wohl über Nacht das Licht erblickt haben mussten, da sich der Tag wie ein Sommertraum anfühlte. Inzwischen aber gab es reichlich Wetterkapriolen in einer Zeit, die sich nur Frühling nennt.

Kommentare 5

  • B.Schalke 16. April 2022, 19:55

    Finde die leidende Blüte sehr schön bearbeitet 
    VG Biggi
  • evaria 14. April 2022, 19:22

    Schärfe?
  • Daniela Boehm 10. April 2022, 23:24

    Ja die leiden unter solchem Wetter .. liebe Grüße Dani.
  • hsvision 10. April 2022, 22:45

    Ja, sie sind kaputt gegangen...
    Leider...
    Aber Dein schönes Bild bleibt ;-)
    Obwohl sie immer so robust aussehen sind sie sehr anfällig.
    Regen und Kälte mögen sie nicht.
    Seit drei, vier Jahren immer dasselbe Spiel: wenn sie anfangen zu blühen kommt der Wetterumschwung.
    Du zeigst sie in schönem Licht.
    Perfekte Freistellung und fein dosierte Schärfe. 
    Der Schnitt gefällt mir sehr gut. 
    Schönen Abend noch wünscht Dir Henryk
  • Raymond Jost 10. April 2022, 22:37

    Hier sind die meisten Magnolienblüten erfroren und sind braun. Deine sehen ja noch ganz gut aus.

Informationen

Sektionen
Views 2.693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3500
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 220

Gelobt von