Zurück zur Liste
* Blüten ohne Namen *

* Blüten ohne Namen *

783 9

Ines R


Premium (Pro), Bremen

* Blüten ohne Namen *

gibts doch gar nicht
ich wette irgendjemand kennt diese Blüten :-))

Kommentare 9

  • MakroStepf 18. Februar 2015, 8:19

    Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht eine Brunia. Sie kommt jedenfalls aus Südafrika und wächst in Nachbarschaft zu Proteen.
    Man findest dieses Gewächs auch immer mal in Floristik-Geschäften als 'Beigrün'.
    Sehr schönes Makro
    LG Stephan
  • Dirk I. 17. November 2014, 21:29

    eine sehr gelungene aufnahme.... mein respekt!

    vg dirk
  • Willi W. 11. November 2014, 19:10

    Wunderschöner Schärfeverlauf und ein perfekter Hintergrund. Klasse deine Aufnahme liebe Ines.
    LG Willi
  • nature and MoRe 8. November 2014, 2:11

    Ein sehr interessantes Foto, Ines. Vielleicht hast Du ja noch ein anderes Bild, das auch die Basis der Pflanze (evtl. Rosetten) zeigt? Damit wäre die Bestimmung sicherlich einfacher. Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Sempervivum-Art handelt, z. B. Sempervivum arachnoideum (Spinnweb-Hauswurz). Du kannst Dir ja mal den Link ansehen, vielleicht kommen Dir andere Details der Pflanze bekannt vor:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnweb-Hauswurz
    Viele Grüße, Monika
  • Sigrid E 7. November 2014, 20:39

    Einen Namen kann ich den Namenlosen auch nicht geben, aber sie sehen auch ohne Namen bezaubernd aus :-)
    LG Sigrid
  • mario valentini 7. November 2014, 18:29

    Super composition,I like.
  • Margret 5. November 2014, 19:42

    im Schärfeverlauf ist das ein wunderschöner Blüten-Traum**
    geballte Natur !
    LG Margret
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 5. November 2014, 8:50

    interessante Schärfesetzung
    tolle Farben

    LG
    Stefan
  • Kirsten G. 5. November 2014, 1:53

    Auch wenn sie keinen Namen tragen im Thumb dachte ich eher an kleine Pilzköpfe..sie sind wunderschön Ines.....
    Lg
    Kirsten