24.536 11

Barbara Ledig


Premium (Pro), Weißenborn

BLOCKHAUSEN

Zum „Sauensäger“ nach Blockhausen
Andreas Martin ist der Sauensäger der mit der Kettensäge Wildschweine schnitzt.
Mit der Säge ist er um die ganze Welt gekommen und hat an bedeutenden internationalen Wettbewerben teilgenommen. 2007 wurde er in Manchester Europameister. Seit 2004 findet jedes Jahr zu Pfingsten in Blockhausen der sogenannte „Huskycup“ statt. Dort treffen sich die besten Kettensägenschnitzer der Welt und schaffen von Freitag bis Montag beeindruckende Kunstwerke mit der Kettensäge. www.huskycup.de. Da fast alle geschaffenen Werke in Blockhausen verbleiben können diese das ganze Jahr besichtigt werden.

Maria möchte die Wildschweine aus nächster Nähe sehen... die sind schon eine Augenweide, aber schwer zu fotografieren, weil dann schon wieder die nächsten Modelle und Abgrenzungen ins Bild kommen.

Kommentare 11

  • Maria J. 14. Juni 2017, 21:06

    @ Barbara,
    ich danke dir ... und staune nur noch ...!!
    LG Maria
  • fotowabo 14. Juni 2017, 13:59

    Großartig, Deine Collage mit wunderschönen Einzelbildern von Tieren, die der Sauensäger mit der Kettensäge erschaffen hat. Eine klasse Arbeit, Barbara !
    Liebe Grüße, Walter.
    • Barbara Ledig 14. Juni 2017, 17:59

      Die Figuren stammen vom „Huskycup“ Pfingsten 2017. Dort trafen sich die besten Kettensägenschnitzer der Welt und schufen von Freitag bis Montag beeindruckende Kunstwerke mit der Kettensäge.
      LG
  • Margret u. Stephan 12. Juni 2017, 13:16

    Eine bessere Werbung könntest du dafür gar nicht machen.
    Eine tolle Postkarte ist durch die vielen kleinen Bildern entstanden, klasse die einzelnen Arbeiten und Motive.
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Maria J. 11. Juni 2017, 17:53

    Bei den Wildschweinen würde ich gern mal genauer hinschauen.
    Vielleicht wurde ja jede Borste einzeln ausgesägt ..?
    LG Maria
  • Barbara Ledig 10. Juni 2017, 21:36

    @ALLE
    ganz herzlichen Dank für eure netten Kommentare. In dieser Collage
    findet ihr die neusten internationalen Arbeiten vom Huskycup 2017.
    Ich hätte hier noch stundenlang bleiben können aber wir waren zeitlich gebunden und so wird es später nochmal eine neue Collage geben, denn Motive gibt es hier noch sehr viele zu entdecken. Ihr könnt euch ja ein Lieblingsmotiv aus dieser Collage aussuchen, welches die meisten Stimmen bekommt würde ich dann nochmal als Großaufnahme hochladen. Mal sehen, ob es jemand wünscht ;-).

    LG von Barbara
  • Koelsche 10. Juni 2017, 15:07

    Erstaunlich, was man mit einer Kettensäge alles machen kann! Das ist wirklich sehenswert! Hier war ein Künstler am Werk! Deine Collage zeigt in unterschiedlichen, ausgezeichneten Fotos einen sehr ansprechenden Querschnitt seiner aktuellen Stücke.
    Dir ein gutes Wochenende!
    LG
    Koelsche
  • kirbreton 10. Juni 2017, 12:44

    Andere machen mit Kettensägen Horrorfilme ;-) Da ist dieses Hobby doch wesentlich ansprechender. Dazu gehört aber nicht nur eine Kettensäge, sondern sehr viel Talent. Eine Sekunde nicht aufgepasst und schwupps ist das Bein oder das Horn ab.
    LG kirbreton
  • ConnieBu 10. Juni 2017, 10:18

    Habe in diesem Bereich zwar schon so einiges gesehen, da wir hier auch Kettensäger haben ... aber diese Qualität hier ist atemberaubend gut. Tolle Collage. Bin sehr begeistert.
    LG Connie
  • Maria J. 10. Juni 2017, 9:41

    Kaum zu glauben, dass diese Kunstwerke nur mit einer Kettensäge erschaffen wurden!
    Da waren wahre Meister am Werk
    – und du zeigst uns das alles sehr schön mit deiner Collage.
    Viele Grüße
    und ein schönes Wochenende
    wünscht Maria
  • B.K-K 10. Juni 2017, 9:29

    ja, das ist wahrlich schon eine Kunst für sich - hast Du sehr schön abgelichtet und hier präsentiert - und die Sauen, die wirken ja fast echt - :-)))
    LG Brigitte