275 3

Bruni Weber


Premium (Basic), Landkreis Karlsruhe

Blindschleiche

dieses Bild habe ich mit einer Nikon Coolpix L10 gemacht
bei einer Wanderung, da ich keine größere Last mit mir herumschleppen wollte.

Kommentare 3

  • Bruni Weber 11. Juli 2007, 10:45

    @Hi Kirsten
    ja da war ich mir schon sicher, weil ich hab sie ja gestreichelt und sie hatte nichts dagegen ;-)
    nein wirklich Blindschleichen gibt es bei uns in der Gegend schon einige. Sie haben da so ihre Lieblingsplätze, Nattern zB. verkriechen sich gern auch im Efeu und zwischen Sträuchern da sie da ein höheres Nahrungsangebot finden ebenso die Blindschleiche die ja eigentlich eine Eidechse ist. Ich mag Blindschleichen weil sie je Lichteinwirkung so schön schimmern manchmal etwas grünlich Kupfern. Mein Mann hatte mal Strumpfbandnattern zur Pflege von einem Freund die sind immer abgehauen das war lustig weil manchmal haben sie sich um die Schreibtischlampe gewickelt, such such.. das viel nicht auf, sah aus wie Kabel :-)
    LG.Bruni
  • Kirsten F. 10. Juli 2007, 22:21

    Hab bei Wikipedia was gefunden, hab es mit der Äskulapnatter verwechselt, sieht Deiner Blindschleiche sehr ähnlich und das Tierchen, das ich gesehen habe war eine Ringelnatter - beide nicht giftig!
    LG Kirsten
  • Kirsten F. 10. Juli 2007, 21:39

    Bist Du sicher, dass das eine Blindschleiche ist? Ich war neulich auf einer Bergwanderung und habe auf dem Weg auch eine gesehen und versucht zu erwischen, die war aber grau/schwarz und sah etwas kleiner aus. Es gibt bei uns kleine Schlangen, die ziemlich giftig sind und braun, ich weiß bloß nicht wie die heißen. Ich google mal, wenn ich was rausfinde schreib ich es Dir noch.
    LG Kirsten