Zurück zur Liste
Blick zum Olymp, im Mai,morgens um sieben, Nikos Polina am Strand von Nea Irakleia

Blick zum Olymp, im Mai,morgens um sieben, Nikos Polina am Strand von Nea Irakleia

2.312 3

womblinger


kostenloses Benutzerkonto, tiefstes Bayern

Blick zum Olymp, im Mai,morgens um sieben, Nikos Polina am Strand von Nea Irakleia

morgens um sieben im Mai, von der Westküste Chalkidikis aus gesehen, Nea Irakleia, herrlich ruhig und eine sehr entspannte Atmosphäre, Entfernung zum Gipfel ca sechzig Kilometer.
Der Kontrast mit dem Boot hat mich gereizt.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht womblinger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Michael-Scharf 26. Juni 2023, 16:40

    Ich würde sagen die Vithos-Schlucht ist ansatzweise in 60km Entfernung ganz gut zu erkennen. Es muss recht gute Sicht gewesen sein, da ich von der anderen Seite in Richtung Chalkidiki fast immer nur einen nebligen Schatten sehe, wenn ich dort war.
    Schöne Grüße Micha
    • womblinger 28. Juni 2023, 8:13

      Moin Michael,
       naja, das Olympmassiv ist deutlich höher und ragt weit aus der feuchten Luftschicht heraus. Beim Blick vom Olymp sieht man in die feuchte Luftschicht hinein. Und dadurch natürlich weniger. Die Konturen werden zu Schatten. Zusätzlich ist die Luft am frühen Morgen auch noch klarer weil weniger feucht. Im Laufe des Tages wird die feuchte Luftschicht mächtiger und deutlich stärker gesättigt, und damit "undurchsichtiger".
      Ist jedenfalls meine Theorie, egal, war am frühen Morgen schon ein beeindruckender Anblick.
      Viele Grüße
      womble
    • Michael-Scharf 28. Juni 2023, 19:19

      Moin Womble, Danke für die Erklärung, macht Sinn. Wir waren in der letzten Maiwoche mal wieder dort. Waren auch wieder mit V. auf dem K.-See. Schöne Grüße Micha

Informationen

Sektion
Views 2.312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 43.0 mm
ISO 400

Gelobt von