Zurück zur Liste
Blick vom Kreuzberg

Blick vom Kreuzberg

5.304 14

Julian Tritschler


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Blick vom Kreuzberg

Diese Aufnahme stammt noch aus dem Juni, als ich an einem herrlich sommerlichen Abend mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs war - Unter anderem auch im berühmten Ortsteil Kreuzberg, der nach dem gleichnamigen Hügel im heutigen Viktoriapark benannt wurde. Und solch eine schöne Aussicht durfte ich vom 66 Meter hohen Kreuzberg an jenem Tag genießen. Im Vordergrund seht ihr einen Teil des Nationaldenkmals, welches nach Plänen von Karl Friedrich Schinkel errichtet und im Jahre 1821 eingeweiht wurde. Mit diesem Foto möchte ich euch noch einen schönen Sonntag-Abend wünschen und verabschiede mich wieder bis zum nächsten Wochenende. :-)

Am selben Abend entstanden:

Sun Down - Take Off
Sun Down - Take Off
Julian Tritschler
°°° FEUERball °°°
°°° FEUERball °°°
Julian Tritschler
LG
Julian T.

Kommentare 14

  • Susanne Jupe 20. September 2007, 20:13

    und ganz vorne steht jemand und wartet auf dich und in der Mitte steht dein Rad....:))
    Feine Fernaufnahme von Berlin.
    LG Susanne
  • Trautel R. 17. September 2007, 7:40

    und von unserem kreuzberg in der bayrischen rhön würde dich sicherlich die aussicht begeistern.
    eine gelungene aufnahme mit tiefenwirkung; sehr gut die info dazu.
    ich wünsche dir eine interessante woche auf deiner insel.
    lg trautel
  • Zwecke 12. September 2007, 23:57

    ich kenne auch einen kreuzberg, der liegt leider in der rhön:-)
    deiner ist zwar nicht so hoch, aber auch sehr interessant. eine feine abendstimmung.
    wir sind heute wieder aus der schweiz, italien und frankreich zurück und gesund zu hause gelandet.
    das wetter war die ganze zeit wunderbar und wir haben bilder über bilder mitgebracht.
    lg horst
  • Gü Schmitz 10. September 2007, 20:19

    Klasse Gemacht,vor allem die Bearbeitung hats mir angetan!
    LG gü
  • Martin Tschupp 10. September 2007, 14:16

    Muss schön sein in Berlin.
    Gute Tiefenwirkung hast Du in Deinem Bild.

    Grüessli Martin
  • Doris H 10. September 2007, 11:34

    Ich wünsche dir eine schöne (Schul)Woche lieber Julian und freue mich auf dein Wiederkommen!

    LG Doris
  • Christel Hubig 9. September 2007, 20:04

    Den Platz kenne ich, super Aufnahme.
    Gruß Christel
  • Petra Goethe 9. September 2007, 20:04

    Die Bildgestaltung finde ich sagenhaft, richtig gut gemacht.
    Gruss Petra
  • Ruth P 9. September 2007, 19:29

    Herrlicher Sommerabend? Bist du sicher, dass dies diesen Sommer war? "ggg"
    Feine Perspektive, es gibt viel zu entdecken auf diesem Bild.
    LG Ruth
  • Jens Ritschel 9. September 2007, 19:28

    Wie sagt man so schön... Berlin ist immer eine Reise wert. Dein Bild zeigt das ganz deutlich.
    Wer schon einmal in Berlin war, kann das bestimmt bestätigen.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Jens
  • Seven Seconds 9. September 2007, 19:24

    Hast du super gemacht !!!

    lg Jeanette
  • ~Merlin~ 9. September 2007, 19:14

    Das Motiv ist ja schon nicht schlecht, aber deine Umsetzung macht es zu etwas besonderem. Der Himmel sieht auch richtig klasse aus,

    Gruß, Kai
  • Ute Hohmann 9. September 2007, 19:12

    Mir gefällt diese Aussicht und ich möchte auch mal wieder nach Berlin...
    lG Ute