Zurück zur Liste
Sun Down - Take Off

Sun Down - Take Off

1.035 24

Julian Tritschler


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Sun Down - Take Off

~ Flughafen Berlin Tempelhof ~

Der Beweis: Herrliche Sonnenuntergänge müssen nicht immer quietschbunt sein. ;-) Die Lichtstimmung war an jenem Abend einfach gigantisch und ich traute meinen Augen kaum, als ich mit meinem Fahrrad am Flugfeld entlang fuhr - Natürlich stieg ich sofort ab und nahm hektisch meine Kamera aus dem Rucksack. :-)) Mir gefiel besonders dieser Gegensatz zwischen herrlicher Stimmung und bizarrem Zaun. Dieses Motiv ist in Monochrom noch um einiges wirkungsvoller, als in Farbe. Ich bin schon auf eure Anmerkungen gespannt (falls hier überhaupt noch jemand mit einem Foto von mir rechnet *gg*). ;-) Ach ja, und für die Fans von schönen Farben und bunten Sonnenuntergangs-Stimmungen folgt sicher noch ein Foto von jenem Tag ... morgen vielleicht. :-)))

LG
Julian T.

Kommentare 24

  • Manuela Jahn 9. September 2007, 19:35

    Solche Bilder mag ich. Sehr schön gesehen.
    gruss Manuela
  • Ute Hohmann 9. September 2007, 19:13

    ...!!!...
    lG Ute
  • Norbert H. 19. Juli 2007, 12:41

    Ich mag das
    Gleichzeitig das Gefühl von Weite und trotzdem ein- oder ausgesperrt sein...
    Tonung passt gut glaub ich :-)
  • Uwe Vollmann 12. Juli 2007, 12:15

    Hallo Julian, einen Stacheldrahtzaum habe ich schon lange nicht mehr gesehen, er hat auch jetzt noch etwas Bedrohliches für mich, aber Deine Aufnahme mit der untergehenden Sonne gefällt mir sehr gut, ein ausgezeichneter Bildaufbau und auch die Wiedergabe der Stimmung ist Dir voll gelungen!
    LG Uwe
  • Andreas.Ka. 11. Juli 2007, 1:47

    Sehr gut beobachtet ! s/w ist auch genau die richtige Entscheidung gewesen.

    LG Andreas
  • °°° celle °°° 10. Juli 2007, 20:07

    well man !!!
  • Arno M 7. Juli 2007, 21:22

    ich überlege, ob querformat nicht besser gewesen wäre...
  • Manfred Hunger 26. Juni 2007, 13:57

    Starke Aufnahme.

    Auch ein passender Titel zu diesem Bild wäre wohl
    "Sonne im Knast" :-))

    LG Manfred
  • EDDArt 26. Juni 2007, 8:57

    SUUUPER Julian ... da stimmt ALLES ...

    Mit immer wieder von Deinem Blick beeindruckten Grüßen, EDDA :-)
  • Qingwei Chen 25. Juni 2007, 7:17

    wie ingolf, hast du die situation sehr dramatisch dargestellt.

    lg qingwei
  • aufderjagd 24. Juni 2007, 22:13

    Ist ja wieder n klasse Bild, auch mit der Sonne weiter hinten noch - gefällt mir :-)

    lG Leo
  • Tim Reismann 24. Juni 2007, 8:00

    hi julian!
    also m E bleibt der betrachter hier von dem himmelsschauspiel "ausgesperrt".
    und da du es monochromisiert hast locken mich da jetzt nicht mal die farben durch die zaunmaschen
    ;-)

    komme auch grad von einer fotosafarie mit störenden zäunen und oberleitungen...
    nicht einfach da ohne umwege freies schussfeld aufs hauptmotiv zu bekommen

    heiter weiter
    tim
  • A_L_S 24. Juni 2007, 1:22

    wow
    zauberhaft
    mal wieder die stimmung toll eingefangen
  • Manfred Karisch 23. Juni 2007, 21:10

    sehr schön, den Gegensatz finde ich sehr gelungen...ein Sonnenuntergang der besonderen Art
    lg
    manfred
  • Don Fröhlich 23. Juni 2007, 18:52

    Das Bild wirkt sehr emotional. Man fühlt sich eingesperrt, da draußen geht die Sonne unter, aber man kann es nicht genießen, weil die Freiheit, die sie verkörpert, unerreichber ist. So wirkt es, in Wahrheit ist die Situation wesentlich undramatischer;-) Klasse bearbeitet!
    Gruß Ingolf