Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick über den Inn...

Blick über den Inn...

707 6

m1412


Free Mitglied, Innsbruck

Blick über den Inn...

Hallo
Heute habe ich ein Landschaftsfoto hochgeladen. Da ich mich nun etwas intensiver mit der Fotobearbeitung beschäftige würde mich eure Meinung zu diesem Bild ganz besonders interessieren.

Kommentare 6

  • L.K-Photo 21. Oktober 2012, 9:06

    Sieht sehr gut aus ... VG Lars
  • m1412 17. Oktober 2012, 14:34

    VIELEN DANK für die tollen Rückmeldungen. Ich freue mich immer sehr wenn sehr gute Verbesserungsvorschläge dabei sind!!!
    HDR: werde ich mal wieder versuchen ;-)

    Christian: Tolle Verbesserungsvorschläge, habe es wohl wirklich mit der Sättigung übertrieben, das mit dem verzerrt ist mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

    lg Andi
  • ChristianNenno 15. Oktober 2012, 21:53

    Mit BEA würde ich mich erst gar nicht beschäftigen, denn dein Bild ist so dermaßen schief und verzerrt, dass ich erstmal an einer korrekten Aufnahmeposition feilen würde. Das kippen um ca. 2 Grad nach links ließe sich ja noch ganz gut nachträglich korrigieren, aber durch die nach innen stürzenden senkrechten Linien bleibt dann nach dem Ausgleich der selben, wohl nicht mehr viel Bild übrig. Ich empfehle dir so eine kleine Aufsteckwasserwaage für den Blitzschuh. Die BEA hast du übrigens in Sachen Sättigung stark übertrieben, da wäre sauber RAW Entwicklung oder eine einfache Tonwertkorrektur wesentlich effektiver gewesen.

    lgChris
  • WettiTom 15. Oktober 2012, 21:10

    Das Motiv würde sich wunderbar zur HDR - Fotobearbeitung eignen. Es besitzt räumliche Tiefe, wird belebt von schönen Lichteffekten und ist reich an natürlichen Kontrasten.

    Grüße
  • ronny aus s. 15. Oktober 2012, 21:00

    Wow....sieht richtig Klasse aus.
    LG
    Ronny
  • Dorothea P. 15. Oktober 2012, 20:55

    Etwas weniger ist in dem Fall mehr, der Himmel wird es dir danken :-)
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Klicks 707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100