Zurück zur Liste
Blick nach Süden...

Blick nach Süden...

6.417 20

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Blick nach Süden...

Im Norden ist kein Land mehr. Da kommt nur noch Wasser, Eis und irgendwann der Nordpol.
Diese Aufnahme ist vom vergangenen Jahr, neun Einzelaufnahmen mit etwa 300mm Brennweite vom schwankenden Schiff.
Die Entfernung zum Land beträgt etwa 20 km und die abgebildete Breite der Küstenlinie ist etwa 40 km.
~~~~
Mit dieser Aufnahme werde ich mich für dieses Jahr zurückziehen.

Meine Website hab ich noch etwas überarbeitet, da finden sich jetzt etwa 2000 Aufnahmen von meinen Arktisreisen.

Wer Langeweile hat kann ruhig mal reinschauen. http://www.manfredbartels.de/arktisreisen.html
~~~~~
Bis demnächst.

Kommentare 20

  • Ludger Hes 16. Dezember 2007, 19:59

    wunderbares Landschaftspanorama, das Du zum Jahresabschluss zeigst. Wünsche Dir besinnliche und erholsame Adventstage, Feiertage und gute Zeit "zwischen den Jahren". Freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
    LG Ludger
  • Martina Brich 16. Dezember 2007, 13:01

    und das auf einem schwankenden Schiff....
    da wäre bei mir bestimmt keine einzige Aufnahme was geworden, unglaublich...
    wünsche Dir noch einen schönen 3.Advent, lg Martina
  • Joachim Kretschmer 15. Dezember 2007, 17:11

    . . . wirklich klasse . . ein herrliches Panorama, von dem Du ja schon mal einen "Teil" gezeigt hast . . ich wünsche Dir ein gesundes Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel . . . Bis bald dann, Joachim.
  • Stevie 65 14. Dezember 2007, 22:06

    Phantastisch!!!
    Technisch einwandfrei!!
    Grüoss, stevie65
  • Dieter Craasmann 14. Dezember 2007, 18:59

    Hallo Manfred,
    wahnsinnig eindrucksvoll durch die Bearbeitung,
    ich meine das Du es schon einmal eingestellt hattest,
    ist das jetzt mit HDR/TM?
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten
    und alles Gute für das kommende Jahr.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Gerhard Schuster - lebrac 14. Dezember 2007, 16:39

    wahnsinn
    ist das stark
    LG Gerd
  • lightning 14. Dezember 2007, 13:43

    Große Klasse Manfred...die verschiedenen Strukturen durch den Berge und den Schnee bringen Spannung in dieses wunderschöne Panorama :-)
    LG UTe
  • Hans Fröhler 14. Dezember 2007, 12:08

    Ein sehr gelungenes Pano Manfred.
    LG Hans
  • Dahlii 14. Dezember 2007, 9:48

    beeindruckend und mit dem Text erst recht
    Frohes Fest und nen gute Schluck, äh guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Wolle
  • Armand Wagner 14. Dezember 2007, 9:20

    ein besseres Bild als Abschied (für dieses Jahr)
    kann ich mir nicht vorstellen.
    Bravo, Manfred.

    Dir und deinen Lieben ein besinnliches und
    geruhsames Weihnachtsfest.
    lg aus Luxemburg
    Armand
  • Ingo dreiundsechzig 14. Dezember 2007, 8:17

    fantastisches panorama.klasse
    lg ingo
  • Kai Rösler 13. Dezember 2007, 23:33

    Ein tolles Pano!
    Gruss Kai
  • Martin Damboldt 13. Dezember 2007, 23:19

    Schön! Ein bisschen wie in Öl gemalt.
    Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.
    Martin
  • Maria-L. Müller 13. Dezember 2007, 22:39

    Ein ausgezeichnetes Panorama.
    ich wünsche dir und deiner Familie ein geruhsames Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Maria
  • † Heinz W. 13. Dezember 2007, 22:30

    Das ist genial.

    Gruß
    H1,