Zurück zur Liste
Blick auf die Nonnenfelsen…

Blick auf die Nonnenfelsen…

3.237 6

Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig

Blick auf die Nonnenfelsen…

…vom Kurort Jonsdorf.

Das Gebäude ganz oben ist ein Berggasthaus und wurde zwischen den Felsen eingebaut.

~ Sept. 2019, Urlaub in Jonsdorf ~

Kommentare 6

  • Antje-B. P. 25. September 2019, 19:20

    Schöner Blick...so den Berg hinauf.
    Und oben weht eine Fahne im Wind.
    Klasse fotografiert.
    lg Antje
  • Velten Feurich 24. September 2019, 4:19

    Der Blick zu dem Gebäude hat eine gewisse Ähnlichkeit zum Rauenstein, wo ich diesen auch gerade erst hatte. Leider war ich als Jugendlicher zuletzt ein mal in Johnsdorf...aber bei mir ist es besonders stark ausgeprägt das ich am liebsten immer wieder dorthin fahre, wo ich alles kenne und was am schnellsten erreichbar ist....Herzliche Grüße Velten
    • Hanna B. 24. September 2019, 17:40

      Velten, wir fahren auch oft wieder dorthin, wo wir schon waren (wie Bodenmais). Vor 2 Jahren haben wir schon mal einen Urlaub in Jonsdorf verbracht, und da es uns so gut gefallen hat werden wir in 2 Jahren wieder hinfahren. Nächstes Jahr geht es dann neben Bodenmais noch mal in die "Riedelmühle" in Waldbärenburg (Osterzgebierge)
      HG von Hanna
  • WERNER-ZR 23. September 2019, 20:22

    Bei Schlössern heißt es immer: Wenn die Fahne aufgezogen ist, ist der Schlossherr zuhause ... jetzt ist wohl die diensthabende Nonne auf dem Felsen ??? :-) (Spaß !!)
    Dort will ich auch noch hin... in diesem Leben!
    LG Werner
    • Hanna B. 24. September 2019, 17:34

      Werner, ich kann Dir nicht mal sagen, warum diese Felsen NONNENfelsen heißen, habe auch noch nichts darüber "gefunden"…
      LG von Hanna
  • Küster Petra 23. September 2019, 18:43

    Das Zittauer Gebirge ist ein schönes Wandergebiet. Hier war ich schon oft. LG Petra

Informationen

Sektionen
Ordner Zittauer Gebirge
Views 3.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 105.0 mm
ISO 400