Tomme55


Premium (World), Wolfsburg

"Bleib mir vom Hals"

Lampenfigur eines Glühweinstandes in der Autostadt

Kommentare 3

  • picture-e GALLERY70 9. Dezember 2015, 18:47

    Auf den Punkt gebracht ! "Einfach stark!" Im übrigen bin ich auf der Linie von Dorothee
    lg picture-e.
    .......................................................................................
  • Tomme55 9. Dezember 2015, 17:51

    @ Dorothee: Ich stimme dir zu, das ist Kitsch. Und das "Bleib mir vom Hals" könnte man auch der Frau, die sich gerade (entsetzt) abwendet (weil sie den Anblick von Kitsch nicht erträgt), zuschreiben.
    Was aber noch einen draufsetzt: ich habe die Verkäuferin des Glühweinstandes gefragt, was das denn für eine Figur sei? Antwort: Man habe ihr gesagt, das sei ein Engel. Ich versteh die Welt nicht mehr, ein Engel mit einer abweisenden Handbewegung, das geht ja gar nicht.
    LG Hans-Jürgen
  • Dorothee 9 7. Dezember 2015, 13:40

    Für alles gibt es Gesetze, warum auch nicht "Kitsch verboten auf Märkten und in Kaufhäusern"!? Gibt es aber nicht, weil dann nur 10% Ware übrige bleiben würde....