Zurück zur Liste
blauer Blütenteppich

blauer Blütenteppich

2.200 4

Michael Heidtfeld


Premium (Pro), Nideggen

blauer Blütenteppich

Phacelia distans, Massenbestände im Carrizo Plain National Monument, Kalifornien
aufgenommen im März 2016
Focus Stack aus 10 Aufnahmen (zusammengefügt mit Helicon focus)

Kommentare 4

  • Jürgen Laudi 16. Juli 2017, 18:00

    ich bin da ganz gegenteiliger Ansicht. So wie es ist, zeigt das Bild einen recht gleichmäßigen blauen Blütenteppich. Ohne Akzent, ohne Höhepunkt. Interessanter wäre m.E., tief runter zu gehen und diesen "Teppich" vorn scharf und nach hinten hin unscharf verlaufend abzubilden. Dann hätte das Auge einen "Ankerpunkt" in Form einer scharfen Blüte und das Bild räumliche Tiefe.
    LG, Jürgen
    • Michael Heidtfeld 16. Juli 2017, 18:22

      Ist ein anderes Konzept. Hier wollte ich aber genau das, was Du hier siehst. Als Struktur im Bild genügten mir die paar Aussparungen mit gelben Blüten.
      VG, Michael
  • Michael Heidtfeld 24. März 2017, 7:51

    Hallo Pit,
    eigentlich ist Schärfe von vorne bis hinten beabsichtigt, was an meinem Monitor zu Hause auch so angezeigt wird. Am Bildschirm im Büro habe ich jetzt, zumindestens in der Lupenansicht, auch eine Unschärfe drin. Schade.
    Viele Grüße Michael
  • RadicalPit 23. März 2017, 22:59

    Mir gefällt die Mischung der Farben. Ich hätte mir etwas mehr Schärfe gewünscht. Ist das ein Nebeneffekt des Stackings oder ist das gewollt?
    Pit

Informationen

Sektion
Ordner Kalifornien
Views 2.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 145.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Geo