Zurück zur Liste
Blaue Stunde in Bremerhaven

Blaue Stunde in Bremerhaven

1.571 20

Elly van der Ploeg


Premium (Basic), Bielefeld

Blaue Stunde in Bremerhaven

Wir haben 4 sehr schöne Tage in Bremerhaven verbracht.
Diese Aufnahme habe ich am 15. Oktober gemacht.
Hier ein Blick auf den Havenwelten.

~Anläßlich des 175-jährigen Geburtstages, gönnte sich Bremerhaven ein Highlight der besonderen Art: Die Beleuchtung des über 100 Meter hohen Radarturms. (rechts im Bild)
Ursprünglich als einwöchige Aktion geplant, wurde die Fa. Lichtwerft Nord wegen der großen Resonanz schließlich mit einer Festinstallation beauftragt. Seit 2003 sorgt der in blau, rot und grün die Farbe wechselnde Turm für einen faszinierenden Anblick und wurde damit nachts zu einem unverwechselbaren Wahrzeichen der Stadt.~

Kommentare 20

  • Jürgen Teute 24. Januar 2012, 8:39

    Sehr gelungene Skyline-Aufnahme, zur besten Stunde aufgenommen.
    Die Lichtspiegelung an der Mole verleihen dem Vordergrund eine positive Wirkung.

    VG aus Bremerhaven Juergen
  • AndreasPflaum 1. November 2011, 16:06

    Toller Farbverlauf!
    VG Andreas
  • Mich Onv 31. Oktober 2011, 12:18

    Erg goed belicht, goede compositie... genieten! Gr Mich
  • KarinS. 26. Oktober 2011, 21:18

    einfach nur traumhaft schön. sowas schönes möchte ich auch mal vor die linse bekommen...
    lg, karin
  • Remo Schulze 26. Oktober 2011, 20:48

    Tolle Skyline im Nachtdesign, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Remo
  • steven1966 25. Oktober 2011, 21:37

    Hallo Elly , das sieht ganz ganz stark aus , eine tolle Aufnahme zur blauen Stunde ***** , die Hafenwelten werde ich nächstes Jahr wiederholen und dann auch mit Nachtaufnahmen , freue mich schon drauf , wenn ich dein Bild so betrachte , LG Stefan
  • Jan Paczkowski 25. Oktober 2011, 20:04

    Die Idee hat zwei sehenswerte Facetten. Erstens ist es ein sehr detailreiches Bild des Hafens, das durch die gelungene Belichtung besticht. Zweitens hat die Langzeitbelichtung zu einer sehr feinen Struktur der Wasseroberfläche geführt. Ich mag das Bild.

    LG Jan
  • Spielmaus 25. Oktober 2011, 17:14

    Wunderschön.
    Mehr kann man nichts sagen.
    Tolle Farben!
    Lg Melanie
  • Magdalena Frings 25. Oktober 2011, 15:37

    Hallo Elly,
    Adrianus hat recht, Dein Foto könnte in einem Werbeprospekt abgebildet sein. Wunderschöne Abendstimmung !
    LG Magdalena
  • Fotofurz 25. Oktober 2011, 11:12

    Herrlich schön!!!
    LG Ivonne
  • Nobse 64 25. Oktober 2011, 10:06

    Oh wie ist das schön! Toll wie Du zu dieser späten Stunde das abendliche Bremerhaven in dieses Bild gebracht hast. Gefällt mir ausgezeichnet.

    LG Norbert
  • Spinnenknipser 24. Oktober 2011, 23:11

    Ein sehr schöner Anblick.

    VG Günter
  • KarolaP 24. Oktober 2011, 23:03

    Hallo Elly, schöne Stimmung und Farben. Die Beleuchtung des Turms rechts kommt gut.
    LG Karola.
  • Hubert Grimmig 24. Oktober 2011, 21:15

    Sehr schön zur blauen Stunde abgelichtet mit restlichem Abendrot - eine tolle Stimmung - lediglich etwas mehr Schärfe würde ich mir wünschen - ansonsten TOP!
    LG
    Hubi
    PS: Immer noch Urlaub???
  • Adrianus Aarts 24. Oktober 2011, 20:41

    SUPER Elly.
    Een sfeervolle en klasse foto.
    Reklame voor Bremen ????
    LG AD

Informationen

Sektion
Ordner Schönes Deutschland
Views 1.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 6
Brennweite 22.0 mm
ISO 100