Zurück zur Liste
Blaue Minuten ...

Blaue Minuten ...

483 2

André L.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Blaue Minuten ...

... kann ich leider schon viel zu selten erleben; zudem noch das passende Motiv zu erwischen, bleibt mir wohl bis zum nexten "Zufall" verschlossen ... oder bis zur Rente! ;-( ... hat man dann vielleicht mehr Zeit? ;-)

Kommentare 2

  • Bilderclown 8. Juni 2009, 19:28

    Sehr schöne Farbstimmung. Und gleichzeitig guter Bildaufbau, denn die diagonal bzw. schräg verlaufenden Linien verleihen dem Foto Spannung. Zwar besteht bei einer Linienführung von oben links nach unten rechts immer die Gefahr, dass man beim Betrachten zu schnell wieder aus dem Bild herausgeführt wird, aber durch starke weitere Objekte wie z.B. die Türmchen auf den Gebäuden und die zahlreichen Lichtpunkte wird dies verhindert. - Eine gelungene Komposition.
    Und was das Zeitfenster der Blauen Stunden betrifft: Nach meiner Erfahrung lässt sie sich fotografisch länger festhalten, als man denkt, solange der Himmel nicht bewölkt ist. Aber natürlich nur mit Stativ.
    Interessieren würde mich übrigens, ob diese gelungene Aufnahme mit dem viel beschimpften Kitobjektiv der 400D entstanden ist...(ich kann mir nämlich auch keinen Canon-L-Objektivpark leisten).
    Viele Grüße,
    Rainer Schulz
  • Love Souls 21. Oktober 2007, 23:44

    Wow. Super Bild. Tolle Farben.
    Wäre schade wenn die Welt bis zu deiner
    Rente auf weitere solcher Bild warten müsste. ;-)

    Gruss
    Love Souls