Zurück zur Liste
Peer Steinbrück III

Peer Steinbrück III

1.067 3

André L.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Peer Steinbrück III

... bitte keine politischen Diskussionen; mir geht's nur um das Motiv! :-)

Kommentare 3

  • André L. 8. Juni 2009, 23:40

    @christoph47: eine Provokation ist dein Beitrag ... ich hab' nicht ohne Hintergrund um eine sachliche Diskussion gebeten; ... scheinbar ist Dir das egal; somit bitte ich Dich ausdrücklich, keine weiteren Kommentare bei mir zu hinterlassen!
  • André L. 8. Juni 2009, 18:42

    @Bilderclown: ich danke Dir recht herzlich für den ausführlichen und vor allem neutral gehaltenen Kommentar ... natürlich hast Du recht, dass Aufnahmen (grad dieses Herrn) in dieser Richtung sicher gefühlte X-Mal "auf dem Markt" sind, jedoch möchte ich nebenbei erwähnen, dass es für mich "das erste Mal" war, solche Fotos überhaupt erst zu produzieren; war bisher gar nicht mein Ding ... es ist sozusagen Neuland ... und ich hab noch viel zu lernen! ;-)

    Nochmals Dank ... gern weiterhin solche Anmerkungen von Dir! :-)

    Gruß
    André
  • Bilderclown 8. Juni 2009, 18:32

    Was soll man zu solch einem Promi-Foto sagen?
    Es lebt von der gut eingefangenen Persönlichkeit des Ministers. Mimik und Gestik sind unverkennbar. Die Schärfeleistung ist teilweise extrem, so lässt sich der Anzugstoff ohne weiteres auf Webfehler untersuchen....
    Die Beleuchtung ist vohl durch die Veranstaltungstechnik vorgegeben, daher lässt sich die Schattenbildung gar nicht anders lösen. Die starken Kontraste von extrem hell(blau) bis zu den schwarzen Kacheln sind gut gemeistert.
    Die Perspektive leicht leicht schräg von unten erzeugt eine theatralisch-dramatische Stimmung.
    Aber nun etwas ketzerisch: Ist das nicht das gefühlte 1.000.000ste Politikerfoto, gerade jetzt zur Wahlkampfzeit? Wohl keine hohe Fotokunst, aber zur Reportage gut geeignet. (Ausnahme: Das Wasserglas mit den Bläschen und den farbigen Lichtreflexen finde ich fotografisch klasse...)
    @ André: Meine persönliche, nicht unbedingt repräsentative Meinung. Die Ansichten zu Promi-Fotos sind eben verschieden.
    Viele Grüße,
    Rainer Schulz