Zurück zur Liste
Blau ... Wiesensalbei (Salvia pratensis)

Blau ... Wiesensalbei (Salvia pratensis)

4.575 1

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Blau ... Wiesensalbei (Salvia pratensis)

Die Pflanze war schon vor mehr als 50 jahren nicht mehr so häufig, daß ich sie zum Biologieunterricht in der Sexta mitbringen konnte; damals war sie allerdings noch eine "Allerweltspflanze", heute muß man sie schon suchen - mittlerweile ist sie fast nur noch auf den wenigen bunten Blumenwiesen zu finden.
Großräumiger (!) Lebensraumschutz ist bei diesen Biotopen dringend notwendig, um nicht nur noch die Überreste einer großartigen, vielfältigen Landschaft genießen zu können ...

Göfis/Vlbg., 28.5.2016

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 4.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Gelobt von