Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
495 7

TinaEA


World Mitglied, Heidelberg

Billy's boiling!

Auf dem Weg zum Mt. Augustus haben wir eine Teepause eingelegt.

On road to Mt. Augustus, we had a break for Billy Tea.

Billy ist die "Blechkanne", mit der früher und auch heute (eher selten) Wasser für Tee oder Kaffee erhitzt wird. Der Billy wurde auch in dem Lied Waltzing Mathilda vererwigt.

Kommentare 7

  • Linker Wolfgang 23. Oktober 2010, 11:32

    Sehr interessante Aufnahme! Man spürt förmlich die Hitze!

    Und wo ist das Kaffeepulver ;-)

    Gruß Wolfgang
  • Die Mohnblumen 23. Oktober 2010, 7:30

    Sehr gut in der Schärfe und den Farben.+++++
    Schön auch die Infos zur Blechkanne.
    Ich hätte evtl. den Bildschnitt etwas enger gewählt. :-)
    LG K-H
  • Hannelore Kaufmann 22. Oktober 2010, 23:04

    Da ich "Billy" nicht kannte, ist es gut, dass du ihn noch vorgestellt hast, eine schöne Aufnahme, die an Lagerfeuerromantik erinnert!
    LG
  • Alfred Schultz 22. Oktober 2010, 13:52

    Fast schon ein Stilleben im Busch.
    Erstaunlich, dass man die Flammen im
    grellen Licht noch sieht.
    Gruß
    Alfred
  • Joerg Fischoetter 21. Oktober 2010, 22:42

    Auf den Spuren von Waltzing Mathilda, das ist ja nett! Mir sind die momentan üblichen Gaskocher natürlich viel häufiger begegnet, aber der billy suggeriert irgendwie viel mehr Naturverbundenheit. Auf dem Bild fehlt vielleicht noch ein Stück des zur Romantik gehörenden Billabong... :-))
    Gruss Joerg
  • nature-moments 21. Oktober 2010, 22:27

    Vielleicht solltest du für die vielen die nicht wissen was ein billy ist es noch erklären.......
  • Lampropeltis Lampropeltis 21. Oktober 2010, 20:20

    And he sang as he watched and waited till his billy boiled......

    LG
    lamp