Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bilderbuchaltstadt

Bilderbuchaltstadt

948 10

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Bilderbuchaltstadt

Unterwegs mit Karl Kraft in der Kapuzinerstraße.
Hier (von links nach rechts): die Hausnummern 30-20.
Für Karl den besten Stadt-Mainz-Foto-Safari-Veranstalter.
29. September 2007
Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 10

  • Hans Pondorfer 5. Januar 2008, 22:26

    Und nach der Foto-Safari in die Weinstub zum Beichten :-)
    Sieht so aufgeräumt aus, dementsprechend war wohl auch das Wetter.
    LG Herwiga
  • Christa D. 15. Oktober 2007, 19:08

    eine hübsche Perspektive hast du da gewählt - gefällt mir! lg Christa
  • Lauscherin 7. Oktober 2007, 9:12

    Das ist wirklich eine Bilderbuchaltstadt!
    Ich mag die dezente Farbwelt und auch, wenn der Anblick bei Sonnenschein sicher wunderschön gewesen wäre, so ist der doch gerade bei solchen Lichtverhältnissen sehr angenehm anzuschauen. Es strahlt Ruhe aus, Zeitlosigkeit, Gemütlichkeit und das Bedürfnis, hier entlangzuschlendern und die schönen alten Häuserfassaden auf sich wirken zu lassen...
    Danke, dass du mir diesen Spaziergang - zumindest in Gedanken - ermöglicht hast!

    LG
    Theresa
  • Karl Kraft 6. Oktober 2007, 14:41

    Schade, das das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat bei der Tour. Denn bei Sonnenschein leuchten die Farben deines tollen Bildes noch mehr.
    lg, Karl
  • Bärbel7 6. Oktober 2007, 8:55

    Schön sehen diese alten Häuser aus! Gruß Bärbel
  • Hella Schümann 5. Oktober 2007, 21:38

    Was man da alles entdeckt, sogar einen Engel über der Haustür. Ich liebe diese Art von Häusern.
    LG Hella
  • Helmut - Winkel 5. Oktober 2007, 20:40

    Ist doch ein Angebot! Gemütlich beich-
    ten bei 'nem halben Schoppen! Klasse
    gesehen, Michel!
    LG Helmut
  • Hildegard Schultheis 5. Oktober 2007, 19:38

    Oh, da haben wir uns früher auch schon viele Stunden um die Ohren geschlagen - je enger, je schöner und lustiger ;-)
    - da wurde doch vor ein paar Jahren die "historische" Eingangstür geklaut

    - eine wunderschöne Perspektive und wie Martina es formuliert hat, kann ich nur unterstreichen :-))
  • Monn 5. Oktober 2007, 18:34

    wieder ein schöner Winkel in der Altstadt.
    ich möchte nicht wissen wer da schon alles gebeichtet hat
    LG Monn
  • Martina Bie. 5. Oktober 2007, 18:12

    Beichtet man vorher oder hinterher? ;-))))
    So zusammengerückt sieht eine solche Straße sehr hübsch aus. Gefällt mir sehr gut; die Farben, beschränkt auf drei wesentliche Hauptfarben, ergeben ein harmonisches Bild.
    Liebe Grüße
    Martina