Zurück zur Liste
Bilder einer Austellung V

Bilder einer Austellung V

526 3

Frank Cullmann


Premium (Complete), Eschborn

Bilder einer Austellung V

Dieses Biiiln der Ehrenbreitstein auf Koblenz war eines der Bilder, die im Juni in Weilburg im Stadtmuseum ausgestellt waren.

Kommentare 3

  • Claudia Sölter 3. September 2014, 22:56

    Oh, das wundert mich aber, irgendwie!
    Man kann ja schon davon ausgehen, dass die wenigsten Menschen IR-Aufnahmen, geschweige denn Kugelpanoramen (LittlePlanets?), kennen und zumindest ein Aha-Effekt hätte eintreten müssen.
    Vielleicht war es den Besuchern doch zu fremd?!
    Denn das Thema versprach ja eigentlich "normale" Fotos der Stadt.
    Oder wie erklärst Du Dir das laue Interesse?
    Ahoi
    Claudia
  • Frank Cullmann 3. September 2014, 21:29

    Die Festung als Vordergrund sollte dem Bild Tiefe verleihen....
    Tja die Ausstellung...verhalten trifft es glaube ich ganz gut. Die Eröffnung war ja an Pfingstmontag und somit waren die Anfangstagen in der Hitzewelle, bei der niemand rauswollte.
    Am Eröffnungstag waren so 30 Leute da und natürlich haben sich viele für die IR- Bilder interessiert, aber wenn ich versucht habe zu erklären, worum es sich dabei handelt, habe ich meine Gesprächspartner recht schnell verloren. Ich fürchte ich hätte erst mal das Prinzip des Farbsehens erklären müssen...

    Es waren ja auch 4 Kugelpanoramen ausgestellt. Auch die wurden nicht so richtig gewürdigt, weil die meisten dachten, dass sei einfach eine Aufnahme mit einem Fisheye (klar, gell 360*180 Grad Aufnahme und dann freie Fläche auf dem Nadir...)
  • Claudia Sölter 3. September 2014, 17:42

    Finde ich nicht ganz so schön, wie das andere, weil hier natürlich die Burg im Vordergrund nen büschen "stört", aber dennoch ist es eine IRre Verlockung!
    ;-)
    Wie war denn die Resonanz auf Deine Ausstellung?
    Was sagen die Leute und was meinen sie?
    Ahoi
    Claudia