10.588 7

dörte r.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Big Butterfly

Zwei, die gut zusammenpassen, wie ich finde.
Es handelt sich um die Kongresshalle im Tiergarten in Berlin. Die Berliner nannten sie aufgrund ihrer Form "Schwangere Auster"
"Big Butterfly" heisst die Bronzeskulptur von Henry Moore vor der Kongresshalle. Leider ist auf dem Foto kein Wasser im Becken....
Heute ist das Gebäude eine Kulturstätte und heisst "Haus der Kulturen der Welt"

Kommentare 7

  • Irene T. 12. Februar 2017, 11:13

    eine tolle Detailaufnahme zeigst du davon ...sieht gut aus ..
    ich habe sie hier in der FC bei dem User "enner aus de palz ...im ganzen Bild schon gesehen ...eine tolle Form hat diese Kongresshalle ...
    lg.Irene
  • Bernd Spangenberg Fotografie 11. Februar 2017, 18:25

    Bei tollem Licht,gut Fotografiert.

    Gruss Bernd
  • ingeborg m. 11. Februar 2017, 17:49

    in schönem Licht.
    LG Ingeborg
  • Margret 11. Februar 2017, 14:04

    sehr gut in Szene gesetzt +++
    auch farblich harmonieren sie sehr schön und eine Info noch dazu
    alles in allem super **
    LG Margret
  • Nature World... 11. Februar 2017, 10:00

    das ist eines meiner nächsten ziele wenn ich wieder einmal nach berlin komme...hast du mit beiden details sehr gut in szene gesetzt liebe dörte...gefällt mir sehr gut ...

    liebe grüße brigitte
  • DeDo 62 11. Februar 2017, 9:54

    Schöne Bildkomposition mit passenden Farben.
    LG Detlef
  • B.K-K 11. Februar 2017, 1:15

    ach ja, kenne ich noch gut, die einstige "Schwangere Auster", wo 1977 auf eine Geodätentagung statt fand, doch im nächsten Jahr das Bauwerk einstürzte ...
    ja, ich finde auch, daß die Skulptur sehr gut zu dem wieder errichteten Bau paßt - die jeweiligen, ausgeprägten Rundungen ergänzen sich hervorragend ... hast Du sehr gut und ansprechend aufgenommen, liebe Dörte - :-)))
    HG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 10.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 11.5 mm
ISO 80

Gelobt von