Zurück zur Liste
Bielefeld - Alter Markt

Bielefeld - Alter Markt

10.019 63

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Bielefeld - Alter Markt

http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Markt_%28Bielefeld%29
2.4.2011
Weite Teile der historischen Häuser in Bielefeld wurden durch
Bombenangriffe im 2. Weltkrieg zerstört.
Der Alte Markt blieb davon relativ verschont.

Kommentare 63

  • Joachim Irelandeddie 7. März 2023, 12:26

    Durch den Krieg sind damals fast überall die schönen alten Häuser zerstört worden.... wird ja dummerweise im Moment wieder so praktiziert.... das ist so unsinnig!
    Eine schöne Aufnahme von den alten Häusern hier in der Altstadt von Bielefeld und den Marktständen!
    LG eddie
  • Antje Görtler 18. April 2012, 18:58

    Dieses farbenfrohe Bild hatte ich ja völlig übersehen. Ein großer Fehler, wie ich jetzt erkenne. Lag bestimmt am Osterstreß;-)
    LG Antje
  • Nikon Ikone 12. April 2012, 21:32

    Eine feine Aufnahme, auch der Bildschnitt gefällt mir
    hier sehr gut.
    LG Inge
  • schulz54 24. März 2012, 19:24

    Eine brilliante Bielefelder Innenstadtaufnahme mit belebter Szenerie durch das Markttreiben. Brilliante Lichtstimmung.

    Super eingefangen!
    Gruß, Jürgen
  • Ute mit Diddi 24. März 2012, 17:51

    Diese alten Bauwerke sind toll erhalten. Die Spiegelungen in den Fenstern kommen richtig gut.
    LG Ute und Diddi
  • violette 19. März 2012, 18:09

    jolie ambiance de ce marcher !!!
    amitiés,bise
  • Padawan Shooter 19. März 2012, 11:10

    Die Farben und der Bildaufbau gefallen mir sehr.
  • Kl. Michael Berger 18. März 2012, 14:02

    Vor so einer beeindruckenden Kulisse besucht man den Markt bestimmt besonders gern. Eine klasse Aufnahme in perfekter Qualität !
    LG Michael
  • bi-ky 40 17. März 2012, 22:02

    Ich weiß, das ich mich hier mit Sicherheit unbeliebt mache, aber wie bekommt man für ein "einfaches" Foto 61 positive Anmerkungen????
    Das ist "der Alte Markt" in Bielefeld, denke mal Samstag Morgen - da gibt es echt schönere Aufnahmen mit wesentlich weniger Kommentaren - und als Tip: aus dem Himmel hätte ich mehr rausgeholt.
    Gruß bi-ky 40

    PS: habe vermutlich zu wenig "Freunde" um auch nur annähernd so viele Kommentare zu bekomme.
    Vieleicht muss ich mich ja auch einschleimen......
  • Herbinaux Daniel 15. März 2012, 11:51

    Une belle scène de jour de marché
    Amitiés
    Daniel
  • Hans Georg Gemünden 13. März 2012, 5:36

    Ein herrliches Foto!

    "und sehen wir uns auf dieser Welt ..."
  • MORGAN LE FAYE 11. März 2012, 23:32

    Fantastische Streetaufnahme ...gefällt mir sehr :o)
    LG MLF
  • Heinrich Wittmeier 11. März 2012, 13:54

    wunderschöne fassaden. die kunstvoll gearbeiteten giebel gefallen mir besonders. die marktstände in den knalligen farben geben einen tollen kontrast.
    l.g. Heinrich
  • Gasser Lisbeth 11. März 2012, 11:09

    Schöne Aufnahme, klasse Bildaufbau !
    LG lisbeth
  • Mara-Felicita 11. März 2012, 0:14

    Das sieht ja aus wie in einem Puppenhaus....total schöne Aufnahme! Hier muß es auch schön zum Kaffeetrinken sein.....LG Mara

Informationen

Sektion
Ordner Bielefeld
Views 10.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 13.0 mm
ISO 100