Zurück zur Liste
Bevor es ganz zu spät ist!!!

Bevor es ganz zu spät ist!!!

1.716 6

Martina Sch.


kostenloses Benutzerkonto, Wilnsdorf

Bevor es ganz zu spät ist!!!

;-))

Hallo, habe neben der Arbeit nun auch noch Abendschule (3x die Woche) zur Fortbildung. Also wird meine Zeit noch begrenzter... bitte entschuldigt!

Kommentare 6

  • Christiane S. 15. Mai 2016, 17:49

    Umarmer!
    LG Christiane
  • Chris49 29. März 2016, 20:15

    @Holger: ist doch völlig okay oder eigentlich sogar gut, daß Du Dir Gedanken machst und Fragen stellst. Ich werde mal den Versuch einer Antwort wagen, die ich auf diese Fragen für mich gefunden habe: Von SEINER Auferstehung haben wir zunächst mal die Hoffnung auf ein Wiedersehn mit all unsern Lieben und in SEINER Gegenwart mit ihnen in Ewigkeit glücklich zu sein. Das klingt jetzt für Dich vielleicht wie eine billige Vertröstung auf später, aber wenn ich am Verlust eines mir Nahestehenden leide, hält mich nur das aufrecht. Zum andern muß man sich klarmachen, daß der Schöpfer allen Lebens, der es nun wirklich nicht nötig hätte, uns so sehr liebt, daß er es auf sich genommen hat, als armer Mensch in diese Welt zu kommen und genauso zu leben und zu leiden wie wir alle, d.h. er kennt das alles und kann es nachvollziehen. Und als Auferstandener ist er nach wie vor bei uns und leidet mit! Er geht den Weg mit jedem einzelnen von uns und steht uns bei, wenn vielleicht auch nicht immer so, wie wir uns das vorstellen, da ist Glaube und Vertrauen gefragt. M.E. besteht das eigentliche Problem darin, daß er uns Menschen den freien Willen gelassen hat, sich für Gut oder Böse zu entscheiden, denn das bringt uns das meiste Leid, sowohl der ewige Kampf in uns selbst darum wie auch besonders, wenn unschuldige unter bösen zu leiden haben, das tut auch IHM weh. Aber das geht ja leider nicht anders, denn wo bliebe sonst der "Verdienst" und die Bewährung des Menschen? Ohne Schatten kein Licht! Ich hoffe, daß Du mit diesen Gedanken vielleicht etwas anfangen kannst, würde mich freuen, Dir eventuell ein kleines bißchen geholfen zu haben. LG
  • Holger X. 29. März 2016, 9:44


    Ich hatte dieses Jahr überhaupt kein "Oster-Bild" hier in der FC, und was die Inschrift auf Deinem Osterei angeht, die ja wohl auf den wahren Sinn des Osterfestes zielt, muß ich doch leider mal ganz sarkastisch fragen :

    "Und was hab' ich und erst recht alle Not und Verfolgung leidenden Menschen davon, dass Er auferstanden ist ?" - sorry, ich will natürlich Deine Gefühle nicht verletzen, aber wie viele Menschen stellen sich diese Frage, bzw. was beinahe noch schlimmer ist : wie viele stellen sich diese Frage gar nicht erst und versinken Weihnachten und Ostern im Materialismus ?

    Und "höheren Ortes" möge man es mir vergeben, dass ich solches denke und mich sogar noch öffentlich dazu bekenne ... !

    L. G. - Holger
  • wolly-boy 28. März 2016, 23:45

    Eine schöne Collage!
    "Wer rastet der rostet!"
    Du packst es,
    liebe Martina.
    LG. wolly
  • Daniela Boehm 28. März 2016, 21:59

    Ich hoffe es war ein tolles Osterfest !! LG dani
  • Pixelknypser 28. März 2016, 21:52

    du sagst es:-)