Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

Bevor es dunkel wurde an meinem Waldweiher...

konnte ich trotz Regen
und zum Teil schlechter Sicht
fast 100 Fotos in mein Kistchen bannen.

Ganz allein mit der Natur,
hörte ich den Regen
leise auf das Wasser fallen
und hin und wieder fiel lautlos ein Blatt hernieder...

Canon Pro1 / am Egelsee


-.-

Nicht weit davon am Flusslauf der Limmat

Do, bin ich dähai ... (1)
Do, bin ich dähai ... (1)
Qrt Laederach

Kommentare 15

  • Marianne Schön 6. September 2007, 9:54

    Was für ein wunderschöner Mischwald um diesen *Deinem* Waldweier.
    Da kann man sich sicher auch das ganze Jahr über wohlfühlen.
    Trotz Herbst und Nebelschwaden bringst Du mit dem Foto wärme herüber.
    Nette Grüße Marianne.
  • Qrt Laederach 28. Oktober 2005, 0:29

    @ an euch alle: es gibt doch für den Fotografen nichts schöneres,
    als wenn er das, was er beim fotografieren empfunden hat, irgendwie weitergeben konnte...
    danke euch vielmals !
    lg qrt
  • Rolf Ko. 27. Oktober 2005, 23:15

    Ein Bild zum lange Verweilen. Genau solche stillen Fleckchen auf unserer Erde üben eine grosse Faszination auf mich aus.
    Gruss Rolf
  • Martina Brich 27. Oktober 2005, 9:55

    ich glaube, daß ich in diesem See mal im Hochsommer gebadet habe......
    da waren ganz viele Libellen und die Tochter unseres Verwandten mochte diese überhaupt nicht.
    Mussten ihr ein Eis spendieren, damit sie am Weiher blieb....
    Hast Du gut von der Bildgestaltung und Stimmung hinbekommen.
  • Martina Nicoleta Muntean 26. Oktober 2005, 22:09

    einfach wunderschön....
  • ewaldmario 26. Oktober 2005, 20:50

    der ruhige, unaufdringliche herbst ...
  • Harriet Bünzli 26. Oktober 2005, 19:11

    Schön ruhig und stimmungsvoll ... gut gestaltet!
    Gruss Harriet
  • Ria Jakob 26. Oktober 2005, 13:27

    dieses bild spiegelt den herbst wunderbar wieder
    gefällt mir sehr gut
    lg ria
  • Charly 26. Oktober 2005, 9:30

    Traumhaft und stimmungsvoll. Gefällt prima.
    LG charly
  • Marguerite L. 26. Oktober 2005, 9:16

    Die wunderschöne und melancholische Stimmung hast Du fein eingefangen. Ich muss mal auf die Suche gehen nach diesem Weiher.
    Grüessli Marguerite
  • Augenblicke - Südtirol 26. Oktober 2005, 9:07

    Ein wunderschönes und stimmungsvolles Herbstbild! Gefällt mir!

    lg WIU
  • Malou Vogt 26. Oktober 2005, 8:58

    Schon fast melancholisch wirken bild und text. Das neblige wetter, das rieseln auf den(ägel-ege-ehgel-see?? ;-)?)...
    Ich hätte das bild ein wenig nach rechts gekippt, so dass das wasser in der waagerechten liegt. In verbindung mit dem eher kräftigen rahmen stört mich das ein bisschen. Ist aber nur ein detail...sorry dass ich schon wieder gemotzt habe ;-)
    Man spürt die ruhe an deinem see, die stimmung hast du sehr schön eingefangen! Muss hier bei sonnenschein traumhaft schön sein! Ich glaub, da muss ich auch mal hin.
    lg malou
  • K. F. 26. Oktober 2005, 6:45

    Sehr, sehr fein.
    Gerade durch die Nebelschwaden und die düstere Stimmung wirkt das Bild. Mir ist, als würde ich dort stehen, den Regen spüren, den Blättern zusehen, wie sie leicht auf dem Wasser treiben ...
    Wie verzaubert wirken die Wälder nun durch Herbstfarben und Nebel.



    LG K. F.
  • Patricia. F. 26. Oktober 2005, 4:28

    Trüb und dunkel und doch so leuchtend frisch. Find ich gut.
  • Gunter Reinhardt 26. Oktober 2005, 1:19

    Ich liebe solche Herbstfarben, tolle Aufnahme und Text.
    LG Gunter