Zurück zur Liste
Betonteile für U-Bahntunnel

Betonteile für U-Bahntunnel

2.496 4

Manfred Bleyer


Premium (World), Gifhorn

Betonteile für U-Bahntunnel

Diese Tübbinge warten auf den Transport nach Kopenhagen. In der dänischen Hauptstadt wird die "Circle-Line" U-Bahn-Strecke neu gebaut. Dafür werden insgesamt 127.000 Tübbinge benötigt.

Fährhafen Sassnitz-Mukran

April 2015

Gußformen
Gußformen
Manfred Bleyer

Kommentare 4

  • Rheinbild 7. Mai 2015, 22:26

    Erstaunlich das die importiert und nicht vor Ort gefertigt werden. Herstellung im teuren Deutschland plus Transport...dann muss das ja wirklich ne besondere Qualität sein.
    Interessant, so was.
    LG
    Rheinbild
  • BGW-photo 4. Mai 2015, 8:36

    Moin Manfred!

    Tübbinge kenn' ich von der 4.Röhre des Elbtunnels, als sie diesen überdimensionalen "Fahrradschlauch" unter der Elbe entlang gegraben haben . .
    Dort haben sie aber diese schweren Teile vor Ort am Südausgang des neuen Tunnels gegossen !

    Klasse dokumentiert und gezeigt!

    *** Bernd
  • Kosche Günther 4. Mai 2015, 5:55

    Mit der Hand anlegen ist hier nix mehr zu machen,da braucht schon schweres Gerät um damit zu Malochen,liebe Grüße Günther
  • Vitória Castelo Santos 3. Mai 2015, 22:17

    Oh ja,das gefällt mir sehr gut!
    GL Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee u. Umland
Views 2.496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 400