5.268 2

Khevyel


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

Bessere Zeiten

Anlässlich Kiras Umzugs in den Biotop Park Anholter Schweiz war ich ein bisschen melancholisch nostalgisch und habe in alten Fotos herumgekramt.
Es handelt sich bei diesem Foto um eine kleine Manipulation. Im Original fehlten Smilla und Ronja, aber ich fand den Gedanken schön, ein Bild mit allen Schwestern zu haben und habe sie dreister Weise dazugebastelt. Das Originalfoto (und die Fotos von Smilla und Ronja) wurden im lange zurückliegenden Jahr 2010 geschossen. Damals waren die 5 Geschwister 2 Jahre alt und lebten mit ihrer Ziehmutter Maike (nicht im Bild) im Heimattierpark Olderdissen. 2011 verstarb die alte Leitwölfin, 2012 folgte Laika und 2013 schließlich Luna. Kira wurde vor ein paar Wochen in einem neuen Tierpark untergebracht, da sie sich mit ihren zwei verbliebenen Schwestern nicht mehr vertrug. Ich habe das Leben der Schwestern mit der Kamera begleitet, seit sie als Welpen nach Olderdissen kamen und vermisse den Anblick von allen Fünf zusammen. Morgen wird Kira in ihrer neuen Heimat in der Anholter Schweiz ein Besuch abgestattet.

Von links nach rechts: Kira, Smilla, Luna, Laika und Ronja

Kommentare 2

  • Danny Liska 31. März 2016, 18:43

    Wunderbare Aufnahme!!!
    LG Danny
  • Michael und Melanie 15. März 2014, 21:40

    Tolles Bild - auch wenn es zusammen gebastelt ist :-)
    Die Schärfe ist echt beeindrucken und die klaren Augen sind faszinierend. Wie kann man nur Jagd auf so schöne Tiere machen. Ich könnte einfach nur stundenlang hinschauen.
    LG M&M

Informationen

Sektion
Views 5.268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 289.0 mm
ISO 640