Zurück zur Liste
*Bernkastel-Kues II*

*Bernkastel-Kues II*

2.938 6

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Bernkastel-Kues II*

Ansicht von Bernkastel zur blau-grauen Stunde bei stark bewölktem Himmel (30.12.2014, 17:10 Uhr).
Für die Insider: der derzeit alles überragende Kran neben der Burg und seine Spiegelung fiel dem Korrekturstempel zum Opfer. Vielleicht zeige ich auch noch eine Variante mit Kran als Zeitdokument; sieht aus, als ob die Burg neu aufgebaut würde.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Kommentare 6

  • Marc Maiworm 1. Januar 2015, 20:44

    Ich wußte doch immer, du bist ein Fälscher...;-)

    Wovon ich allerdings nichts wußte, ist die Existenz einer blaugrauen Stunde, muß ich demnächst mal genauer hinschauen. ;-)

    Klasse Spiegelung, wobei mir der gewählte, kleine Vordergrund sehr wichtig für die gute Bildwirkung scheint.

    LG Marc
  • Lichtlein 31. Dezember 2014, 21:00

    Ein sehr stimmungsvolles Bild mit einer sehr ausgewogenen Belichtung. Das Moselstädtchen mit der ruhigen Spiegelung und der hoch oben thronenden Burg zeigt sich mit dem Hauch Winter sehr beschaulich. Gefällt mir sehr gut.
    VG Lichtlein
  • Jürg Scherrer 31. Dezember 2014, 17:57

    Hallo Albert -
    Wunderschön!
    Vielen herzlichen Dank - wünsch auch Dir und Deinen Liebsten alles Beste für's Neue Jahr 2015 - Top-Gesundheit! Prosit!
    Recht freundlichen Gruss.
    Jürg
  • Christine L 31. Dezember 2014, 13:16

    danke, dir auch ein glückliches neues Jahr :-)
    ciao
    Christine
  • Marco Pagel 31. Dezember 2014, 10:20

    Gestalterisch gefällt mir hier besonders die Einbeziehung des diesseitigen Ufers - das will zwar farblich nicht ganz zur restlichen Szenerie passen, gibt dafür aber klare Tiefe.
    Die ziemlich klare Spiegelung weiss ebenfalls zu beeindrucken.

    grMP

Informationen

Sektion
Ordner Mosel
Views 2.938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 18.0-35.0 mm f/3.5-4.5
Blende 8
Belichtungszeit 89
Brennweite 18.0 mm
ISO 200