Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Beringter Schleimrübling

Beringter Schleimrübling

435 4

Klaus Peinhaupt


World Mitglied, Graz

Beringter Schleimrübling

Aus seinem Myzel wird das gegen Hautpilz wirksame Antibiotikum Mucidin gewonnen.

Kommentare 4

  • mareyke 16. Oktober 2013, 9:51

    Einfach genial gemacht und das Ergebnis ist der Knaller!

    Grüße,
    Mareyke
  • Stefan Traumflieger 16. Oktober 2013, 4:47

    Dank Dir für die Ergänzungen! Die richtige Lichtmischung ist meist das Geheimnis - und dein Blitzsetup ist recht ausgefeilt. An solchen Pilzgruppen kann man sich damit stundenlang austoben, eben auch des Spasses wegen :-)
    VG Stefan
  • Klaus Peinhaupt 16. Oktober 2013, 1:15

    Ich habe die 3 Blitze, die ich bei Dir bestellt habe erhalten und wollte diese natürlich gleich ausprobieren. Als Pilzliebhaber macht mir das natürlich eine große Freude. Sind wirklich schnell und einfach einzusetzen, echt super! Hier habe ich einen Masterblitz und zwei von den Traumflieger Blitzen verwendet. Den Master habe ich von der Intensität her reguliert und die kleinen über die Distanz. Hab ein paar Aufnahmen gebraucht, weil mir noch die Erfahrungswerte fehlen. Macht wirklich Spaß. Obwohl das Gewicht, das ich durch den Wald schleppe damit ständig wächst. Lieben Gruß und danke für deinen netten Kommentar!
  • Stefan Traumflieger 16. Oktober 2013, 0:11

    Der Bildaufbau gefällt mir - die BSR sind schon etwas älteren Semesters aber durchaus noch attraktiv. Auch wenn ich Durchlicht bei den Schleimrüblingen liebe finde ich deine Ausleuchtung dezent und gelungen.
    VG Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Schwammerl
Views 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100