indugrafie (punkt) de


Premium (Basic), Ruhrgebiet

Bergwerk

Schichtende.

Kommentare 7

  • indugrafie (punkt) de 20. August 2007, 15:12

    obiges fördergerüst gehört zu dieser fördermaschine:
  • Finz van Skrzeba 20. August 2007, 8:29

    Michael hat völlig recht. Alles, was nur eben angeschnitten ist, erweckt beim Betrachter den Eindruck der Oberflächlichkeit. Schnitte hingegen, die bewusst großräumig gelegt werden, können Spannung erzeugen. Theorie hin oder her : Komplett hätte hier ordentlicher gewirkt.

    Absehen von diesem kleinen Fehler ist dein Bild aber sicher nicht übel. Ich selbst habe mich damir länger befasst, als mit vielen anderen Bildern, vielleicht auch deshalb, weil ich einfach nicht rauskriege, welche Zeche das ist ... Es ist sicher schon älteren Datums, oder?

    Lichtauf ... RSk
  • Bruno Wagemaker 15. August 2007, 22:55

  • Bruno Wagemaker 15. August 2007, 22:53

    Schöne Szenerie. Die Wagen hätte ich allerdings auch lieber ganz drauf. Das Schild lenkt zwar den Blick immer wieder ab, stört aber nicht wegen der Montierung. In der Theorie (meint: leider nicht immer empfehlenswert und machbar): näher an die Leute!
    Grüße.
  • indugrafie (punkt) de 15. August 2007, 20:01

    interessante fragestellungen:
    - warum muß die lore links vollständig auf dem foto sein?
    nein, sie trägt in ihrer gesamtheit wenig zur bildaussage bei, sondern nur ihre lage: auf dem kopf. ich würde links sogar vertikal mitten durch die lore schneiden.
    - würde das foto anders wirken, wenn das schild mittels einer stange am boden montiert wäre und damit die halterung sichtbar am boden münden würde? auf die spitze getrieben formuliert: wäre es negativ zu beurteilen, wenn die stange von einem, busch verdeckt wäre?

    was meint ihr dazu? das ganze soll nur ein theoretisches gedankenspiel sein.
  • Michael C. K. 15. August 2007, 19:23

    Wie Wolf schon sagte... einige Schritte zurück, dann wären die Wagen komplett drauf und das Schild hätte auch Wandhaftung... sow sieht es etwas unglücklich aus.

    Gruß
    Micha
  • Thomas H. aus WN 15. August 2007, 19:17

    Hallo Björn,
    bitte noch schreiben wo die Aufnahme gemacht wurde
    Danke