2.956 11

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Bergen I

Schon 1070 erhielt Bergen die Stadtrechte, im 13. Jh. war es Haupstadt Norwegens und bis 1830 die größte Stadt Norwegens. Rund 500 Jahre betrieben hanseatische Kaufleute hier eine ihrer wichtigsten Handelsstationen.

Sonnenuntergang in Florø
Sonnenuntergang in Florø
Anja Gabi

Kommentare 11

  • Maik Radke 12. September 2009, 17:04

    leider reichte unsere Zeit damals nicht ....
    aber dieser Blick auf Bryggen entschädigt mich doch .



    LG
    Maik
  • Kirsi23 11. September 2009, 18:23

    eine herrliche aufnahme von dieser stadt
    meine mum war auch schon mal da vor 38 jahren oder so da
    sie war auchbegeistert damals
    lg kerstin
  • Helga Hack 11. September 2009, 13:07

    Schön sehen diese Häuser aus!
    Sehr gut aufgenommen!
    Ich war mal auf einer Rundreise in Bergen - nachts zwischen zwei und vier Uhr! Da haben wir leider so gut wie garnichts von der Stadt gesehen...
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Lutz-Henrik Basch 11. September 2009, 12:52

    Auch eine hübsche Aufnahme, doch Bergen, in meiner Erinnerung von vor 40 Jahren, war gänzlich anders. Damals waren fast nur Fischerboote sichtbar.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • NR 10. September 2009, 20:34

    Schöne Fassaden - eine wirklich schöne Aufnahme
    LG Norbert
  • Wolfgang Kölln 10. September 2009, 19:24

    Diese perfekt fotografierte Häuserreihe stellt ein wunderschönes Fotomotiv dar, Anja, während die modernen, weißen Boote unten im Gegensatz dazu zu stehen scheinen. Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Wolfgang
  • ...klee 10. September 2009, 18:44

    Die Schichtung von Booten, Häusern und nochmal Häuser ist toll!
    ...klee
  • J.E. Zimosch 10. September 2009, 18:20

    Viel los im Hafen.
    Gruß
    J.E.
  • Wolfgang Bazer 10. September 2009, 18:15

    Klasse Foto, sehr interessant.
    LG Wolfgang
  • Ulfert k 10. September 2009, 18:13

    Ein schöner Ausschnitt der herrlichen Handelshäuser am Hafen. Fein im Bild festgehalten.
    lg
    ulfert k