1.233 28

Frank Keller


Premium (Pro), Ellwangen

Bergen aan Zee I

Liebe FC, wir haben alle diesen Urlaub dringend nötig gehabt - und unsere Liebe zu Holland hat in diesem Urlaub an Bedeutung gewonnen. Diese Landschaft und ihre Menschen haben wir wieder als etwas ganz Besonderes empfunden - hier in Bergen an Zee haben wir herrliche Stunden am Strand verbracht, einfach nur Durchatmen, Wind, Sonne - ich brauche zur Erholung eigentlich nicht viel mehr - ich hoffe, ihr könnt in der Aufnahme ein bisschen dieses Durchatmen nachvollziehen - habt einen guten Start in die neue Woche, Frank

Kommentare 28

  • Georges Vermeulen 9. April 2013, 11:23

    Klasse so in s/w.
    Gr Georges
  • Soul Fountain 28. April 2012, 20:16

    Dieses Bild ist faszinierend schön im sw!
    LG Pet
  • creARTiv 10. November 2007, 22:34

    wunderbar in s/w!
    klasse bildaufbau!
    ich kenne das durchatmen, nicht so vergleichbar wie hier.
    lg jörg
  • Simona S. 5. November 2007, 14:18

    Ist das GUT! Die Grauwerte sind klasse, das Haus ist mir piepegal. Die Weite kommt phantastisch rüber! Ich finde das Bild große Klasse!
    LG Simona
  • Anke H. 28. Oktober 2007, 16:53

    Das beste deiner (bisher) eingestellten Holland-Fotos!
  • Helle MH 25. Oktober 2007, 17:59

    Gut dieser blick auf dünen und wolken - man kann förmlich den luft, die wind und das meer dahinten spüren. Ich habe heute die World Wildlife Photography gewinner-bilder angeschaut und dachte beim betrachten mehrmals - "ach die hätten in der fc keine chance". Schwanz da abgeschnitten, oder tier zu eng an der kante und und und - alles absolute unwichtig aber hier hätte man es moniert. Das haus stört mich jetzt gar nicht :-)))

    lg Helle
  • jAnE... 25. Oktober 2007, 0:41

    mag das!
    LG, jAnE
  • foocon 22. Oktober 2007, 21:43


    ... ich möchte mich nicht den extrem kritischen Anmerkungen anschließen, ... für mich ist vieles hier Geschriebene unverständlich und ich schließe mich nicht nur aus Bequemlichkeit den Worten von Johannes Gstöttenmayer an.

    Hausdach, Schatten ... darf das sonst nicht sein ? ;-))

    Die Holländer können einem aber auch jeden Spaß am Fotografieren verderben. Hauptsache es war ein schöner Urlaub. Es sieht jedenfals ganz danach aus.

    Für mich ein ansprechendes Bild. Und eine selten lange Anmerkung von mir. Das will wirklich etwas heißen.

    Meine Schreibfaulheit ist leider legendär und beschränkt sich in der Regel auf ein Plus- oder Ausrufezeichen.

    Freundschaftliche Grüße

    `°|°´ oder auch als Peter
  • Christine Matouschek 22. Oktober 2007, 21:34

    Was für eine Wolkenwucht über der Ruhe am Boden. Du sagst, dass Du daran nur wenig bearbeitet hast, also muss es wirklich paradiesisch gewesen sein.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die Woche.
    Gruß Matou
  • Kornelia Z. 22. Oktober 2007, 10:38

    Da muß ich Björn zustimmen, das Hausdach hatte mich auch etwas gestört, da es sonst ein perfektes Bild ist.
    Lg Konni
  • Bjoern G. 22. Oktober 2007, 7:50

    Die gewählte Perspektive finde ich gelungen, man möchte hier förmlich vor dem Bild durchatmen, die Brise die hier durch die Dünen geht, erleben.
    Die s/w Umsetzung finde ich ansich gelungen, besonders diese extrem dunklen Himmel sprechen mich immer wieder aufs neue sehr postitiv an.
    Die Grauwerte im Vordergrund sind auch gut getroffen.
    Dennoch ein klein wenig Kritik, ich hoffe Du verzeihst mir das:
    Am rechten Rand, das "Hausdach?" hätte ich gestempelt, ebenso unten rechts diesen Schattenfleck, beides irritiert ein wenig den Gesamteindruck.
    Der Übergang zwischen Dünenkante und Himmel erscheint mir etwas hart, da es plötzlich vom Himmel zum VG in den Grauwerten deutlich heller wird.
    Kenne ich nur wenn man Himmel und Vordergrund seperat voneinander bearbeitet.Da machen die Übergänge oft einen etwas harten Eindruck.

    Gruß
    Björn
  • Kay Holtmann 22. Oktober 2007, 1:13

    diese aufnahme finde ich sehr gelungen... wie sich die gräser zum hg in verdichten ist schon ganz fein eingefangen und dein architektonischer blick ist hier wirklich nicht zu verleugnen... mit diesem himmel wirkt die landschaft auf mich schon fast konstruiert... hast du hier gezaubert oder ist das echt??? auf mich wirken himmel und ebene wie zwei verschiedene welten... das ist jetzt nicht negativ gemeint, es passt...
    lg kay
  • Galina Toktalieva 22. Oktober 2007, 0:01

    Sehr schön, perfekt gemacht
    LG
    Gali
  • Johannes Gstöttenmayer 21. Oktober 2007, 19:54

    Ich finde das Bild wunderschön!
    Muss aber zugeben das ich von Landschaftsfotografie nicht wirklich was verstehe!
  • Thomas Thomitzek 21. Oktober 2007, 19:17

    Den ganzen Charme des rauhen Klimas eingefangen.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 1.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz