2.396 2

Torben Simon


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Bergedorfer ZOB

Da in der Vorweihnachtszeit im CCB (City-Center Bergedorf) entsprechend viel los ist, ist auch das oberste Parkdeck vom Parkhaus geöffnet. So hatte ich am 23.12.2015 endlich die Möglichkeit, zumindest einen Teil vom Bergedorfer ZOB von weiter oben aufzunehmen.

An "vorderster" Parkposition steht der Wagen 1024 der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein, mit dem ich am besagten Tag Dienst hatte. Der dahinterstehende Integro ist auf dem Bergedorfer ZOB ein eher seltener Gast, leider blieb mir dessen Wagennummer verborgen.

Aber viel wichtiger als diese Wagennummer war mir die tolle Aussicht!

Kommentare 2

  • whl 11. Februar 2019, 17:22

    Eine schöne Darstellung von Bergedorf, gute Schärfentiefe und Abenddämmerung, eine sehr gelungene Aufnahme Torben,
    LG Werner
    Winterliche Impressionen
    Winterliche Impressionen
    whl
  • pixel knipser 30. Dezember 2015, 10:58

    Hallo Torben,
    ein interessantes Motiv, sicher nicht die oft abgelichteten Touristenattraktionen die Hamburg sonst noch zu bieten hat, aber eine durchaus sehenswerte Einstellung. Von der Bildqualität sehr gelungen, klasse Belichtung, nichts überstrahlt oder abgesoffen und ein wunderbarer Farbkontrast zwischen dem Abendhimmel und dem Lichtermeer von Bergedorf.
    VG
    Pixel Knipser

Informationen

Sektion
Views 2.396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Sigma 24-105mm f/4 DG OS HSM | A
Blende 11
Belichtungszeit 30
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von