Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Belle Époque Wohngebiet

Belle Époque Wohngebiet

1.655 7

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Belle Époque Wohngebiet

Margaretenstraße in Eimsbüttel

Kommentare 7

  • Marco Pagel 15. August 2015, 9:59

    Ganz klar Deine Handschrift: Sauberst ausgerichtet, kräftiges Himmelblau, beeindruckende Beherrschung des sicher nicht freundlichen Lichts auf der hellen Fassade.
    Die roten und orangenen Elemente liefern hier schöne Auflockerungen.

    grMP
  • Silvio Schulze Photography 15. August 2015, 1:54

    Moin Carl, sehr schöne Fassade mit vielen Details die es zu erkunden gilt. Die Belichtung hast Du hier sehr gut hinbekommen. herrlich vor dem blauen Himmel

    LG Silvio
  • KaBu 12. August 2015, 21:02

    Eine feine Ansicht, könnte auch aus Eppendorf sein. Und wenn ich überlege, aus welch engem Straßenraum Du das fotografiert hast, sauber ausgerichtet und ohne die gewohnten Unmengen an Verkehrsschildern, dann vermute ich einen Berg Arbeit bis zur Präsentation dieser schönen Szene.
    VG KaBu
  • Ulrike Sturmhoevel 12. August 2015, 12:46

    Hach, ich finde diese alten Häuser haben viel mehr Charme und Herz und die Handwerkskunst war / ist grandios. Schöne Details und gut fotografiert.

    Grüße Ulrike
  • Wolfgang Keller 12. August 2015, 11:18

    Es gefällt mir architektonisch und noch schöner finde ich, dass die Wände nicht beschmiert sind,
    Gute Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Clara Hase 12. August 2015, 10:44

    möge der Engel noch lange über das Haus wachen
    und den Anstreichern für das Rote mal ne andere Farbe zu rose geben - pink, lila oder so? wie die Tür Türkisgrün?

    mit Gartenbank vor der Tür - das ist doch auch lieblich..

    Der Haupteingang zum Wohnen ist links - wie kommen die oben nach rechts rüber?
    Kugeln unterm first hab ich auch noch nie gesehen.
    ein schönes Haus - so von aussen
  • Erwin Oesterling 12. August 2015, 10:25

    Carl, ich bin auch immer wieder erfreut, wenn ich so schöne alte Gebäude sehe. Auch im Detail schön, weil man z.B. die Tür noch nicht durch Modernes ersetzt hat.
    Gruß Erwin