Zurück zur Liste
Bei den sieben Zwergen

Bei den sieben Zwergen

4.393 4

Ulrich Schwenk (AC)


Premium (World), Aachen

Bei den sieben Zwergen

Die Rammelsberg-Mine sieht schon etwas märchenhaft aus.
Das Erz wird in diesen sieben Ebenen von oben nach unten vollkommen verarbeitet. Kupfer, Mangan, Silber, Gold, ...)
Weltkulturerbe bei Goslar.

Kommentare 4

  • Andreas Caputo 6. September 2013, 18:32

    Das Türmchen gehört zur elektrischen Zentrale aus dem Jahr 1910. Der Kran wir zur Instandsetzung des Schrägaufzuges benötigt. Das Erzbergwerk Rammelsberg wurde 1988 stillgelegt.

    Ein Besuch, insbesondere des Röderstollens lohnt auf jeden Fall.
  • Jürgen aus Lev 6. September 2013, 6:24

    Passt sogar noch harmonisch in die Landschaft. Gefällt mir gut.
    LG Jürgen
  • Hanna Wietek 5. September 2013, 20:58

    Schöne Komposition!
    Ist die Mine denn noch in Betrieb? So wie es ja auf deinem nächsten Bild aussieht kann man wohl auch rein - sind dann wohl stillgelegte Stollen für Besucher zugänglich?
    LG Hanna
  • deha 5. September 2013, 12:18

    moderne Zwerge mit Baukran...Aber nichts desto trotz eine sehr gelungene Aufnahme. Das fast Zwiebelähnliche Türmchen läßt dann auch die Märchenstimmung aufkommen. Wirklich sehr stimmig. VG, Detlef

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 4.393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 160