1.487 18

Silvio Pfeifer


kostenloses Benutzerkonto, Z

Kommentare 18

  • Lisa Elisabeth Stamm 20. Januar 2010, 9:23

    :-)))

    lg Lisa Stamm
  • Udo Ludo 31. Dezember 2009, 16:18

    Ich "schaue mit vergnügten Sinnen".
  • Willi H 6. Dezember 2009, 18:47

    Ein Bild das mich sehr anspricht ... sehr gut umgesetzt.
    LG WH
  • Steffen Kuehn 3. Dezember 2009, 12:21

    Ich wusste es, alles nur Fassade :o)
    Tolles Fotomotiv.

    vG; Steffen
  • bawisu 2. Dezember 2009, 22:26

    Das ist ja ein Anblick, da bekommt man ja Angst um die schöne Fassade.

    VG Basti
  • Silvio Pfeifer 21. November 2009, 11:15

    @Ronja.
    Danke.
    Werd ich auf alle Fälle machen.

    Ich verschieb es dann mal noch in eine passendere Sektion.
  • † Rothauge 21. November 2009, 0:57

    Ich würde meinen, eine einzigartige Aufnahme. Daß man so eine Fassade erhält und dahinter wieder aufbauen will, hab ich noch nicht gesehn! Fotografisch wie dokumetarisch klasse, meiner Ansicht nach!

    Gut aufheben!!!

    LG Ronja
  • Silvio Pfeifer 20. November 2009, 23:56

    @Anett+Werner
    Kernsanierung und bröckelnde Fassaden.
    Also ich denke man kann die Behauptung aufstellen, daß sich definitiv im Rathaus was verändert hat. Welche Stadt kann das schon von sich behaupten. ;)

    @Dirk
    zum historischen kann man sagen, daß man nach Abschluß dieses Projekts, sicher nie mehr so klar sehen kann, was hinter den Kulissen im Rathaus vor sich geht. :)
    Diese Einblicke werden dem Bürger verwehrt bleiben.
    Kein Zutritt zu dieser Burg!

    Die weißen Ränder hat es auch schon im unbearbeiteten Original.
    Da ist der Himmel auch um einiges heller und unten in der Straße ist es um einiges dunkler.
    Hier habe ich etwas eingegriffen.
    Vielleicht haben sich dadurch auch die weißen Ränder noch etwas verstärkt. (?)
    Bei Gelegenheit schau ich mal ob man dem entgegenwirken kann.
    Wobei ich bei solchen Feinheiten nicht so arg hinterher bin.
    Das orig. Bild wird bei der ganzen Bearbeitung von 10MB RAW eingedampft auf die hier möglichen knappen 400k.
    So recht macht s mir keinen Sinn mehr, die Bearbeitung da noch bis in die letzten Winkel aus zu feilen.

    Beim Schnitt tu ich mich immer arg schwer.
    Unten etwas knapper hatte ich mit 2 cm weniger probiert.
    In dem Fall verliert die Straße etwas an Tiefe.
    Würde vielleicht auch gehen aber so fand ich es besser.
    Die Blickführung in zwei Richtungen funktioniert so recht gut.
    Ich hätte mir gewünscht, daß die Schmutzlinien auf den Pflastersteinen etwas stärker sichtbar sind.

    Eine Schieflage konnte ich nicht mehr finden. Ich hab es noch mal geprüft mit dem Raster.
    In den Fenstern sind die Linien ok und auch der Turm im HG ist gerade.
    Am rechten Rand die Linie läuft etwas nach links.
    Wobei ich denke, daß die angebrochen Fassade dort wirklich etwas schief ist.
    Kann ich aber nicht 100% sagen.

    Danke für euer Feedback
    viele Grüße
    Silvio
  • Gerhard Körsgen 20. November 2009, 15:41

    ...alles nur Fassade !
    Klasse Komposition.

    L G Gerry
  • Norbert Will 20. November 2009, 15:07

    Eine geniale Perspektive !

    VG Norbert
  • noerk 20. November 2009, 14:24

    Fassadenbau
  • Heinz Mölleken 20. November 2009, 13:05

    Ein tolles Zeitdokument, für meinen Begriff gut gemacht.

    Gruß
    Heinz
  • S T R O B P I X X 20. November 2009, 10:25

    Hi Silvio,

    ich finde das Bild auch gut so wie es ist vom Schnitt her. Die farben und Kontraste sind schön gelungen und die Schärfe knackig, fast wieder zu knackig denn ich sehe einen doch schon beachtlichen weissen Rand am Übergang von den Fassaden zum Himmel.

    Historisch finde ich es sehr gut festgehalten.

    LG aus Bnwtz
    Dirk
  • andreas-g. 20. November 2009, 8:49

    nein, bloß nicht schneiden! dass das foto genau so aufgebaut ist wie es, unterscheidet es von einem einfach knipsbild!!!
  • nuengsongsam 20. November 2009, 6:27

    Solange die Fassade nicht bröckelt, ist alles im grünen Bereich. Eine wundervolle Metapher.

    Bloß unten nichts wegscheiden! Das Bild ist gut, wie es ist.
    Bin begeistert!

    gruß
    werner

Informationen

Sektion
Ordner _
Views 1.487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz