Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Bearbeiteter" Regenbogen

"Bearbeiteter" Regenbogen

591 3

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

"Bearbeiteter" Regenbogen

Auf Anregung geschätzter Bildbetrachter habe ich einen Ausschnitt gefertigt. Das Bild hat dadurch tatsächlich eine ganz andere Erscheinung. Welches die bessere Wirkung hat, kann ich eigentlich gar nicht mal sagen.

Bernd Freimann

Kommentare 3

  • Weltensammler 7. Juni 2013, 8:54

    Die gezeigte Aufnahme und das von Christoph vorgeschlagene Referenzbild bilden das Naturereignis gekonnt ab! Bei dem einen Bild stechen insbesondere die prägnanten und scharf abgebildeten Regentropfen an der Scheibe und der Lokführer mit seinen Unterlagen hervor, bei dem anderen Bild ist es die angenehme Linienführung durch das zusätzliche Bahnsteigdach.
    VG vom Weltensammler
  • C. Kainz 6. Juni 2013, 16:00


    Als geschätzter Bildbetrachter, freue ich mich, dass du dich mit meiner Anregung befasst hast. Rechts ist es nun allerdings etwas zu viel des Guten. Denn, wenn du dort das Bahnsteigdach mit der angeschnittenen, blauen Anzeige, (die zum Regenbogenhimmel ohnehin eine netten Akzent bildet) entfernst, bringst du das Motiv gänzlich um die reizvolle und tolle Linienführung und Geometrie, die sich aus den beiden Bahnsteigdächern ergeben. Mein Vorschlag ist daher ein 16:9 Schnitt, durch den auch die Regentropfen auf der Scheibe und der prachtvolle Himmel zwischen dem Rahmen der Dachkanten, viel intensiver und origineller zur Geltung kommen ...

    lg, Christoph


  • Jürgen Senz 6. Juni 2013, 13:48

    Tolles Bild, super schönes Motiv.
    LG, Jürgen