Zurück zur Liste
Baumstumpf mit Stockschwämmchen in allen Altersstufen

Baumstumpf mit Stockschwämmchen in allen Altersstufen

8.027 2

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Baumstumpf mit Stockschwämmchen in allen Altersstufen

Stockschwämmchen wachsen meistens an Laubholzstümpfen. Diese hier wachsen an Nadelholz (Fichte). Wegen der Verwechselungsgefahr mit dem Gifthäubling (Nadelholzhäubling) muss man da schon ganz genau hinsehen, ob es sich auch wirklich um Stockschwämmchen handelt. Hier sind es welche!
Im Hintergrund habe ich kräftig aufgeräumt; da lag viel grobes Reisigzeug herum.

Kommentare 2

  • mag ich 16. September 2012, 21:21

    damit kann man ja völkerscharen satt kriegen. (oder vergiften ;-))
    hinten ists mir zu scharf.
  • Burkhard Wysekal 16. September 2012, 17:56

    Ist ja ein Ding ; so am Nadelholz hatte ich wissentlich noch keine. Meine Stockis mögen am liebsten umgefallene Birkenstämme und Buchenstümpfe .
    In Deinem Fall muß man doppelt gut hingucken....sonst geht die Fuhre mit Blaulicht zu Ende.
    Ein schöner Fund und eine gelungene Übersicht.
    Die kompakte Gruppe , links auf dem Stumpf wär meine Vorstellung für ein leckereres Mahl....:-)).
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Views 8.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 20
Belichtungszeit 6
Brennweite 29.0 mm
ISO 100