1.494 14

Alex der Vikinger


kostenloses Benutzerkonto

Baumgrenze

Diese Aufnahme entstand auf dem Grenzkamm zwischen der Tschechischen Republik und Deutschland im Bayrischen Wald - auch hier das übliche Überbleibsel des Orkans Kyrill

Klettergerüst
Klettergerüst
Alex der Vikinger
Bayrischer Wald
Bayrischer Wald
Alex der Vikinger

Kommentare 14

  • Briba 30. Januar 2009, 19:25

    auch meine meinung zu sw hat sich mit der zeit immer mehr zu faszination gewandelt. ein stilmittel um vielen motiven eine eigene stimmung zu geben. sw betont mehr die konturen, weil das auge nicht von farben abgelenkt wird. bei gegenständlichem und bei menschen als motiv oft die beste wahl. bei naturaufnahmen muss man, meines erartens vorsichtig sein. hier passt es hervorragend, weil das filligrane auch etwas morbides in sich trägt. mit dem rahmen habe ich hier etwas gezögert. ich könnte ihn mir in schmaler besser vorstellen, weil soviel weiß zum zarten motiv doch sehr grell kommt.
    lg brigitte
  • Wolfgang Kölln 30. Januar 2009, 14:40

    So schlimm der Orkan auch war, er hat dir jedenfalls einige wundervolle Fotomotive beschert, Alex! Auch hier ist die Bearbeitung in s/w sehr wirkungsvoll, besonders durch diue hellen Stämme und Äste vor dem sehr dunkel erscheinenden Himmel! Klasse gemacht!
    Gruß Wolfgang
  • staufi 30. Januar 2009, 14:26

    Hier ist alles schon gesagt, bleibt mir nur, auch meine Begeisterung über Deine SW-Bilder auszudrücken. Schöne Anregung für meine eigenen Arbeiten. Danke, Alex.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Phönix 30. Januar 2009, 12:58

    Hallo Alex,
    auch mir gefallen deine s/w Fotos sehr gut da sie wieder von bestechender Qualität sind. Ist ja nicht immer so einfach bei Sonne und Schnee optimal zu Belichten ... oft sind ja Überstrahlungen die Folge. Dir ist es hier und bei den anderen Bildern allerdings bestens gelungen ... und trotz dem Sonnenschein kommt auch die Kälte großartig rüber. Freue mich auf mehr :o)

    Viele Grüße,
    Matthias
  • Alex der Vikinger 30. Januar 2009, 12:36

    @Sylvia: ....das hat sie schon immer ;-)) Allerdings probier ich gern was neues aus und so neu ist das für mich gar nicht. In der fc hatte ich bislang fast ausschließlich farbige Aufnahmen, zu Hause hab ich größtenteils aber mit sw gearbeitet. Nun gelangt das eben auch in die fc. Danke dir für deine nette Anmerkung.
    Lg alex
  • Sylvia B. aus C. 30. Januar 2009, 12:28

    Kyrill hat wirklich ganze Arbeit geleistet! :-(
    Eines kann er aber dennoch nicht verhindern -
    dass ich Dein Bild mag! Auch wenn das Motiv
    die zerstörte Natur zeigt, so hast Du es sehr
    eindrucksvoll und herrlich klar präsentiert!
    Die Umsetzung in s/w unterstützt dabei diese
    bedrohliche Wirkung perfekt und ich glaube,
    mittlerweile zieht auch Dich die monochrome
    Seite der Fotografie ganz schön in ihren Bann! ;-)
    Fine so!
    glg
    Sylvia
  • Ralf Bolte 30. Januar 2009, 12:17

    Wieder ein schönes Spiel der Kontraste! Beeindruckend!
    vg Ralf
  • Tore Straubhaar 30. Januar 2009, 10:51

    Moin Alex,

    Deine schwarz weiß - Serie gefällt mir insgesamt außerordentlich gut! Man gut, dass der Kyrill da war. Wobei ich mir sicher bin, dass Du ohne den Sturm genauso tolle Bilder gemacht hättest.
    Spitzenmäßig dieses Bild, auch vom Format und dem Rahmen! Das untere verlinkte mit dem Mond werde ich mir mal merken.

    Viele Freitagsgrüße von Tore
  • Andreas.Ka. 30. Januar 2009, 8:31

    Das hat etwas "Vergangenes", erinnert an die Überbleibsel eines Waldbrands ...
    Schöner Verlauf im Himmel !
  • håggard 30. Januar 2009, 8:15

    Finde ich sehr schön. Tolle Grauwerte!!
  • Jörg Klüber 30. Januar 2009, 7:00

    Fantastische Stimmung Perfekt Alex!

    LG Jörg
  • Mario Fox 29. Januar 2009, 23:12

    große LandscapeFotografie- like A.A.
    Gruß Mario
  • Federico Cirillo 29. Januar 2009, 21:20

    Muy buena!
    +++++++++++++++
    saludos, desde Argentina
    fede.
    (-_-)

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Views 1.494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz