Zurück zur Liste
Bau einer Autobahnbrücke

Bau einer Autobahnbrücke

941 10

Niko Nuser


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Bau einer Autobahnbrücke

Die Aufnahme erfolgte mit 2 Kameras, die synchron ausgelöst wurden.
Genau ist es diese Schiene ;-))

Mein Selbstbauprojekt....
Mein Selbstbauprojekt....
Hans-Joachim Stolzenberg

Kommentare 10

  • Tobias Nackerlbatzl 29. Februar 2004, 20:29

    Tach Achim! Bis auf die Bewegungsunschärfe ein tolles Bild, vom Motiv her zwar noch zu verbessern, aber man kann nicht alles auf einmal haben. ;-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Silke Haaf 27. Februar 2004, 23:08

    Roland, ja so eine Schwebung kommt meistens durch eine nicht so gute Synchronisation zustande. Hab ich neulich im Kuhn gelesen...
    Gruß von Silke
  • Ro Land 27. Februar 2004, 17:24

    Hallo "Niko" ... :-))
    Das Bild erinnert mich daran, dass ich im Januar irgendwann mal geblitzt wurde ... kam aber noch nix, glücklicherweise ... ;-)
    Mir scheint das Polizeiauto etwas "zu nah" ... wahrscheinlich durch eine nicht 100%ige Synchronisation der Aufnahmen. Aber irgendwie schwebt das Auto "vor der Straße" ... ganz leicht aber nur ...
    Trotzdem beeindruckend ... Auch dass der Hintergrund noch räumlich ist. Sehr fein so ne Doppelcam mit verstellbarer Basis!
    Gruß, Roland
  • Silke Haaf 27. Februar 2004, 2:11

    Ja, Niko, ich glaube auch die Polizei fuhr zu schnell ;-))!
    Das ist ja interessant mit dem Druckpunkt und scheint gut zu klappen. Manchmal kann das so einfach sein...
    Ich versuche immer noch zwei Nikon 801 (Analog) elektronisch zu syncronisieren...
    Hans-Dieter, kann sein, daß ich das war bei Ebay, sorry, aber ich bin noch nicht so begeistert. Ich werde weiter berichten. Übrigens gibt es diesen Strahlenteiler auch beim Brenner-Fotoversand für knapp 70 €.
    Gruß von Silke
  • Niko Nuser 26. Februar 2004, 23:01

    @ Silke, als Kameras habe ich 2 Nikon CP990 auf einer Schiene. Die synchrone Auslösung klappt bei diesen Kameras gut, da sie einen Druckpunkt haben, mit dem alle Einstellungen und der Autofokus festgehalten wird. Dann muß man "nur" noch gleichzeitig weiterdrücken und die beiden Bilder sind im "Kasten"
    Zur Unschärfe: Die Polizei fuhr einfach zu schnell ;-))
    VG, Niko N.
  • Hans-Dieter Poppe 26. Februar 2004, 21:20

    @niko: schön, immer mehr "alltägliche" Situationen tauchen hier als 3d auf. Ich find´s prima, viel authentischer als in 2d. Weiter so.
    @Silke:ach DU warst das...wenn Du den Teiler leid bist würd ich ihn Dir sofort abkaufen, ich brauch auch 55mm für meine Lumix

    lg Dieter
  • Silke Haaf 26. Februar 2004, 15:35

    Hallo Niko mit "k", welche Kameras hast Du denn benutzt, und wie hast Du sie syncronisiert? Die Unschärfe des Polizeiwagens liegt sicher an der Belichtungszeit, oder?
    Bin schon auf weitere Fotos gespannt!!

    Nico, mit "c", ist ja ein klasse Foto mit dem Champagner!! Erst jetzt habe ich Deinen Strahlenteilerselbstbau entdeckt, tolle, einfache Konstruktion, und auch verstellbar, ein großer Vorteil. Warum müssen die blauen Spiegel eigentlich in einem Winkel von 101° zueinander stehen? Ich dachte immer an 90°?
    Machst Du noch mehr Fotos damit?
    Ich habe gerade einen japanischen Strahlenteiler bei Ebay ersteigert mit 55 mm Gewinde und Normalbasis. Vielleicht kann ich auch bald ein Ergebnis zeigen, aber an die Qualität Deines Fotos heranzukommen, ist sehr schwer...
    Gruß von Silke
  • Nico Winkler 26. Februar 2004, 11:03

    So sind sie unsere
    vorbildlichen Freunde und Helfer... ;-)
  • Hans-Joachim Stolzenberg 26. Februar 2004, 10:51

    Hallo Nico mit "C",
    Die Freunde und Helfer sind etwas schnell gefahren (ist nur 30 erlaubt) und im Originalfoto kann man erkennen, daß der Fahrer etwas irritiert blickt und dass beide keinen Gurt tragen ;-)
    VG, Achim
  • Nico Winkler 26. Februar 2004, 10:33

    Na das ist doch schon ein bewegender Einstig auch wenn man dies eher an der Unschärfe erkennt als an der Position oder der Art des Objektes.
    Ich bin mir sicher du wirst so viele interessante Dinge im Raum darstellen können die uns so völlig Verschlossen blieben.
    Ein Glas Champus gefällig zur Feier des Tages ;-)

    Gruß der Nico