Zurück zur Liste
Basilica S. Maria degli Angeli e dei Martiri

Basilica S. Maria degli Angeli e dei Martiri

1.886 6

Guido Karl


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Basilica S. Maria degli Angeli e dei Martiri

Eine der zahlreichen Kirchen in Rom... Von aussen eher unscheinbar, aber die inneren Werte haben sich gelohnt.

Kommentare 6

  • Harry C. 20. Februar 2007, 19:51

    Da waren wir wohl in der gleichen Kirche.

    Dieses Fenster ist ein Detail, welches von den wenigsten wahrgenommen wird, da sie direkt in die Basilika stürmen und kein Auge für die Decke der Vorhalle haben.

    @Benita
    Hier ein Detail der Bronzetüre

    Gruß Harry C.
  • chrismable 20. Februar 2007, 16:04

    Eine sehr schöne Aufnahme von einem Kirchenfenster
    lg Christa
  • Richard Cottonfield 20. Februar 2007, 15:06

    sehr schönes detail, gelungen festgehalten,...schöne farben und belichtung (das klappt bei mir oft nicht bei solchen deckenfesterfotos)
    lg rc
  • Benita Sittner 19. Februar 2007, 21:18

    ...an die Bronzetüre kann ich mich nicht mehr so genau erinnern....aber daran, dass ich mir die Kirche bei meinem nächsten Rombesuch unbedingt nochmal ansehen will....da war doch auch sowas wie eine Sonnenuhr auf dem boden eingelassen....gibts noch mehr schöne Bilder von Rom von Dir???? LG Benita
  • Guido Karl 19. Februar 2007, 17:20

    Ja, genau da ist diese Basilika; in Erinnerung bleibt meistens von aussen nur die mit Figuren verzierte schwere Bronzetüre.
    lg
    guido
  • Benita Sittner 19. Februar 2007, 17:14

    Hey Guido....ist das die Kirche in der Nähe vom Bahnhof....bzw.Piazza de la Republica.??? wenn ja kann ich Dir nur Recht geben....hätte man von aussen nicht erwartet....Dein Bild find ich übrigens sehr gelungen....LG Benita