Zurück zur Liste
Barockkirche in Döschnitz

Barockkirche in Döschnitz

1.119 4

Schmetterling 07


Premium (Basic), Weimar

Kommentare 4

  • AnJa Fi 22. Januar 2013, 21:17

    schön lichtdurchflutet!
  • Gerlinde Weninger 24. August 2012, 18:55

    zur diskussion: gezwungen wurden die handwerker nicht, gerade in egenteil für speis und trank, mehr gabs nicht, kein geld, haben sie die arbeit gemacht und das war schon sehr viel für damals. michelangelo soll sogar in der kirche geschlafen haben!
    diese kirche ist im gegensatz zu unsere barockkirchen in österrreich serh schmucklos gehalten!
    sicher hat sie dadurch eine tolle akustik!
    liegrü die gerlinde
  • Schmetterling 07 14. August 2012, 9:32

    @August Lange
    das sehe ich auch so......die Kirche wollte Eindruck machen mit ihren Bauten, es waren die Reklameschilder der damaligen Zeit. Heute gibt es Monitore, Bildschirme an jeder Ecke und all die Fremden Götter die in der Glitzernden Scheinwelt unserer Zeit verehrt werden, nehmen der Kirche den Einfluss. Doch je weniger schönes greifbares in dieser illosionierten Zeit angeboten wird, umso mehr wird das einst Geschaffene bewundert......all die Bauten die zum Staunen bewegen sind Zeugen der Sklaverrei.....
    das Bild der Barockkirche ist eine Kirche eines kleines Ortes in Thüringen, ich denke, das die Handwerker dieser Kirche schon ihren Lohn bekommen haben und nicht gezwungen wurden......

    Liebe Grüße.....
  • August Lange 14. August 2012, 9:09

    Klasse Aufnahme:
    Nur, wenn ich solches Sakrales sehe, muß ich unwilkürlch an den Vatikan, Kölner Dom, Ulmer Münster (nur diese z.B.) denken.
    Wieviel Menschenleben, Knochenarbeit dafür nötig waren.
    dieses Vermögen hätte man besser investiert.
    g august

Informationen

Sektion
Views 1.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LS80
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.5 mm
ISO 320