Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Badhamia utricularis Teil 3

Badhamia utricularis Teil 3

366 4

Thorben96


Free Mitglied, Witten

Kommentare 4

  • Frank Moser 4. Dezember 2013, 22:33

    Mit 17 oder 18 Jahren muss man halt noch etwas kürzer treten. Kauf Dir ein paar gute Zwischenringe - keinen Murks. Lieber etwas mehr Geld investieren. Vielleicht gibt Dir ja der Weihnachtsmann etwas dazu. Ich gönn's Dir, denn Du bist ganz offensichtlich mit Begeisterung
    dabei! :-)
    Viel Spaß und Erfolg beim Stacken!

    Gruß Frank.
  • Thorben96 4. Dezember 2013, 19:30

    @ Frank : Ne leider benutze ich noch keine Zwischenringe oder Makroschlitten, weil ich erst einmal Geld spare.
    Ich spare momentan zum einen für Zwischenringe und zum anderen für ein gutes Mikroskop das ich zur Bestimmung von Pilzen verwenden kann.
    Das erstgenannte kommt aber zuerst dran :)
    Ich gehe am Wochenende wieder zu dem Fundort, dann kann ich mal einen Stack probieren, muss eh noch dorthin wegen ein paar winzigen Becher.

    @ Ulrich : Zwei Übersichtsbilder kommen noch am Ende der Serie :)
    Habe noch 2 Sachen die ich zeige z.B das Plasmodium.

    VG : Thorben
  • Ulrich Schlaugk 4. Dezember 2013, 18:28

    Ich möchte mich Frank anschließen.
    Es ist schade, daß die Bilder von diesem Pilz so viele Unschärfen aufweisen.
    Das wäre das Richtige fürs Stacken gewesen.
    Auch eine Detäilaufnahme und als angehängtes Bild eine Übersicht wäre reizvoll.
    Trotzdem finde ich die Bilder sehenswert, so daß ich sie bei meinen Favoriten für die Ewigkeit aufbewahrt habe ;-)
    Gruß Ulrich
  • Frank Moser 4. Dezember 2013, 17:14

    Wie schon die vorhergehenden Bilder von Badhamia utricularis auch hier wieder: Sehr interessant.
    Schade, dass Du nicht näher ran gegangen bist - die Konzentration auf vielleicht nur 2 "Bommel" wäre vielleicht besser gewesen, vor allem in Verbindung mit einem Stack.
    Benutzt Du Zwischenringe? Makroschlitten?
    Falls nicht solltest Du darüber nachdenken - es würde sich lohnen! :-)

    Gruß Frank.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 100.0 mm
ISO 100